News zu S.T.A.L.K.E.R: Shadow of Chernobyl

  • S.T.A.L.K.E.R.: Fans entwickeln Remake mit der CryEngine
    games

    S.T.A.L.K.E.R.: Fans entwickeln Remake mit der CryEngine

    S.T.A.L.K.E.R. war zum Release 2007 zwar nicht besonders erfolgreich, dafür jedoch sehr beliebt. Nun bekommt der Ego-Shooter durch Fans dank der CryEngine ein ambitioniertes Remake mit moderner Grafik.
    Sandro Kreitlow
  • GOG.com: Verwandelt unspielbar gewordene Retail-Titel in kostenfreie Downloads
    games

    GOG.com: Verwandelt unspielbar gewordene Retail-Titel in kostenfreie Downloads

    GOG.com hat ein neues Feature eingeführt, das euch wahrscheinlich freuen dürfte, wenn ihr einige alte Spiele besitzt, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr richtig funktionieren. Mit dem CD-Key könnt ihr eine kostenfreie Download-Version herunterladen, den Anfang macht S.T.A.L.K.E.R.
    Annika Schumann 5
  • Survarium: Open-Beta soll Ende 2013 kommen
    games

    Survarium: Open-Beta soll Ende 2013 kommen

    Vostok Games möchte seinen Traum vom postapokalyptischen MMO möglicht schnell umsetzten, unnötig beeilen tut man sich aber nicht. Gegen Ende des Jahres soll man „Survarium“ endlich anspielen können.
    Maurice Urban 1
  • STALKER: GSC Game World bestreitet Verkauf der Rechte
    games

    STALKER: GSC Game World bestreitet Verkauf der Rechte

    Gestern verkündete Publisher bitComposer, dass man sich die Lizenz für Videospiele der S.T.A.L.K.E.R. Reihe gesichert hat. Doch Entwickler GSC Game World und CEO Sergey Grigorovich sehen dies anders.
    Maurice Urban
  • STALKER: bitComposer sichert sich die exklusive Lizenz
    games

    STALKER: bitComposer sichert sich die exklusive Lizenz

    Es geht doch noch weiter mit der S.T.A.L.K.E.R. Reihe: Publisher bitComposer gab heute bekannt, dass man sich exklusiv die weltweiten Rechte für zukünftige Videospielumsetzungen der Marke gesichert hat.
    Maurice Urban 1
  • Survarium: Neues Entwicklertagebuch veröffentlicht
    games

    Survarium: Neues Entwicklertagebuch veröffentlicht

    STALKER 2 wurde eingestellt, also mussten sich die zuständigen Entwickler eine neue Beschäftigung suchen. Rund 20 der ehemaligen Mitarbeiter von GSC Game World gründeten deshalb Vostok Games und arbeiten nun am free-to-play MMO Survarium.
    Maurice Urban
  • STALKER 2: Angeblich bei Bethesda in Entwicklung
    games

    STALKER 2: Angeblich bei Bethesda in Entwicklung

    Nachdem Entwickler GSC Game World geschlossen wurde und die ehemaligen Mitarbeiter ein neues Studio gründeten, glaubte eigentlich keiner mehr an einen Release von STALKER 2. Anscheinend ist Bethesda nun aber der Retter in der Not für Fans der Postapokalypse.
    Maurice Urban 6
  • STALKER 2: Aus Stalker wird Survarium
    games

    STALKER 2: Aus Stalker wird Survarium

    Im Dezember 2011 kam eine schlechte Nachricht für STALKER Fans: Entwickler GSC Game World wurde geschlossen, die Entwicklung des Nachfolgers eingestellt. Einige ehemalige Mitarbeiter geben jedoch nicht auf und starteten nun ein neues Projekt.
    Maurice Urban 10