S.T.A.L.K.E.R. war zum Release 2007 zwar nicht besonders erfolgreich, dafür jedoch sehr beliebt. Nun bekommt der Ego-Shooter durch Fans dank der CryEngine ein ambitioniertes Remake mit moderner Grafik.

 

S.T.A.L.K.E.R: Shadow of Chernobyl

Facts 
S.T.A.L.K.E.R: Shadow of Chernobyl
Cryengine 3 - S.T.A.L.K.E.R-Project#1

Mit Stalker: Noises of the Zone soll ein Fan-Remake zu S.T.A.L.K.E.R. entstehen. Nun haben die Hobby-Entwickler erste Einblicke in ihr Projekt gewährleistet. Die beeindruckenden Umgebungen im Video sind dabei mithilfe der leistungsstarken und benutzerfreundlichen CryEngine enstanden.

Vor den ersten Gameplay-Szenen gab es bereits einen ersten Trailer, der Dir zeigt, wie ambitioniert das Projekt ist:

S.T.A.L.K.E.R. - Noises of the Zone Trailer#1 (HD)

Noch steht nicht fest, wie weit das Fan-Remake in Entwicklung ist. Wie die Entwickler bei Facebook kundtun, arbeiten sie bereits seit über einem Jahr am Remake. Interessierte können außerdem das Projekt über das Bezahlsystem PayPal finanziell unterstützen.

Einen Release-Termin hat Stalker: Noises of the Zone noch nicht.