Star Citizen: Neues Gameplay aus der Alpha 3.0

Luis Kümmeler 1

Im Rahmen der Gamescom 2017 hat der Entwickler Cloud Imperium Games frisches Gameplay-Material aus der aktuellen Alpha 3.0 von Star Citizen präsentiert. In über 45 Minuten bekommst du hier einen Eindruck von den gigantischen Welten dieser ambitionierten Weltraumsimulation.

Star Citizen: Lost & Found.

Das ambitionierte Weltraumprojekt Star Citizen ist nun schon seit einigen Jahren in der Entwicklung und hat noch immer keinen konkreten Veröffentlichungstermin. Wie Kotaku berichtet, hat der Entwickler Cloud Imperium Games die jüngst abgehaltene Gamescom 2017 aber immerhin als Anlass genommen, gut 45 Minuten von der Alpha 3.0 des Spiels zu zeigen. Die gesamte, fast zweieinhalb Stunden lange Präsentation ist inzwischen auf Youtube erschienen – für Spielszenen springst du etwa zur 9-Minuten-Marke.

Star Citizen: Raumschiff-Wracks erzählen eine Geschichte

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Kickstarter: 5 deutsche Spiele, die du im Auge behalten solltest.

Wie du siehst, hat der Entwickler mit seiner neuen Gameplay-Präsentation zunächst Aspekte wie Inventarsysteme und Möglichkeiten der Charakteranpassung demonstriert, bevor es schließlich in Fahrzeugen auf eine Mission in fremden Gefilden ging. Star Citizen ist das erfolgreichste Crowdfunding-Projekt aller Zeiten und hat erst vor wenigen Wochen quasi die 150 Millionen Dollar Marke geknackt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung