Star Citizen hat bislang alle möglichen Crowdfunding-Rekorde gebrochen und ist ein riesiges Projekt. Das zeigt sich nun auch in der möglichen Größe des Clients.

 

Star Citizen

Facts 
Star Citizen

Im offiziellen Forum der Weltraumsimulation Star Citizen hat Jeremy Masker angegeben, mit welcher GB-Größe ihr rechnen könnt. Laut seiner Aussage sei die Anzahl und Größe der Assets, die sie noch ausliefern müssen, dementsprechend hoch, dass das Spiel am Ende um die 100 GB umfassen würde.

Auch spätere Updates und Patches werden nicht besonders klein ausfallen. Zwar sind die Entwickler bemüht den Umfang gering zu halten, damit der Download dafür nicht zu lange dauert, aber jede Neuerung bringt Hunderte Assets – und einige davon seien 200 MB groß. Diese Tatsache würde wiederum zu zwei bis sechs Gigabyte großen Patches führen. Star Citizen erscheint voraussichtlich 2016.

Star Citizen: Overview-Trailer (+ Chris Roberts Interview) - GIGA

Quelle: RobertsSpaceIndustries

Annika Schumann
Annika Schumann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?