LucasArts Video-Special: Wir nehmen Abschied vom legendären Entwickler

Tobias Heidemann

Mit LucasArts hat der Disney-Konzern in dieser Woche nicht irgendeinen Entwickler geschlossen. Diese Firma gehörte zu den ganz Großen und konnte sich in über 30 Jahren ein erstklassiges Renommee als Qualitätsgarant und Innovator aufbauen. Dabei wurden Genres wie das Grafik-Adventure oder die Weltraum-Simulation von LucasArts quasi im Alleingang definiert. In unserem NostalGIGA-Special blicken wir zurück auf die wichtigsten Meilensteine der legendären Spieleschmiede und sagen mit einer Träne im Knopfloch: DANKE LUCASARTS!

 

Und jetzt seid ihr dran! 

LucasArts hat verdammt viele tolle Spiele entwickelt. Welche Spiele von LucasArts beziehungsweise von Lucasfilm Games haben es euch besonders angetan? Was sind eure absoluten Lieblingsspiele aus den 30 Jahren Unternehmensgeschichte? Monkey Island, Day of the Tentacle? Wer war euer Lieblingsentwickler im Hause LucasArts, wer ist eure Lieblingsfigur im LucasArts-Universum. Wer mag, kann uns auch eine kleine Anekdote aus der bewegten Geschichte des Entwicklers erzählen oder vielleicht sogar von seiner persönlichen Verbindung zu LucasArt berichten.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Fortnite: Bots entdecken - so erkennt ihr sie

    Seit Kapitel 2 von Fortnite Battle Royale könnt ihr nun auch mit Bots spielen und fehlende Slots mit den KI-gesteuerten Figuren befüllen. Doch wie kann man Bots erkennen? Dies ist nämlich gar nicht so offensichtlich. Wir erklären, wie ihr sie entlarven könnt.
    Christopher Bahner
  • Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Mario Kart Tour: Münzrausch und Tipps für schnelle Münzen

    Münzen gelten in Mario Kart Tour als eine Währung. Mit ihnen könnt ihr bei Tagesangeboten im Shop Charaktere oder Fahrzeugteile freischalten. Im Folgenden verraten wir euch, was es mit dem Münzrausch auf sich hat und wie ihr schnell an weitere Münzen gelangt.
    Olaf Fries
  • Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Mario Kart Tour: Freunde finden und Rangliste freischalten

    Um Freunde in Mario Kart Tour zu finden und hinzuzufügen, müsst ihr erst die Rangliste freischalten. Leider wird dies im Spiel nicht erklärt. Wir zeigen euch im Folgenden, wie es funktioniert und ihr den Ranglisten-Cup erhaltet.
    Olaf Fries
* Werbung