Star Wars Battlefront 2: Bis zu 40 Stunden für einen Helden

André Linken 1

Um im Shooter Star Wars: Battlefront 2 bestimmte Helden ohne den Einsatz von echtem Geld freizuschalten, musst du viel Geduld mitbringen.

UPDATE vom 13.11.2017 um 11:00 Uhr: 

EA hat sich nun auf Reddit zu den Vorwürfen der Spieler geäußert, dass sie zu viel Zeit darin investieren müssen, neue Helden freizuschalten. Die Entwickler würden sich täglich anschauen, wie lange Spieler brauchen, um Credits zu sammeln. Sie würden kontinuierlich am Feintuning arbeiten, um sicherzustellen, dass Spieler das Gefühl haben, angemessen für ihre Spielzeit belohnt zu werden. Die derzeitigen Werte beruhen auf die Daten der Open Beta. Es sei den Entwicklern außerdem wichtig, dass es im Spiel Herausforderungen gibt, die verlockend, lohnenswert und durch investierte Spielzeit erreichbar sind.

ORIGINALMELDUNG vom 13.11.2017 um 09:30 Uhr:

Mit diesem Trailer kommt Star Wars Battlefront 2 auf den Markt.

Star Wars Battlefront 2 - Launch Trailer.

Das geht zumindest aus einer aktuellen Hochrechnung des Reddit-Benutzers TheHotterPotato hervor. Er bezieht sich bei seinem Posting auf die aktuelle Trial-Version von Star Wars Battlefront 2 bei Origin Access. Es könnte demnach sein, dass sich die ganze Angelegenheit bis zum finalen Release am 17. November 2017 noch etwas entspannt.

Hier Star Wars Battlefront 2 online kaufen *

Derzeit sieht es jedoch so aus, dass du bis zu 40 Stunden investieren musst, um bestimmte Helden in dem Shooter freizuschalten. Laut TheHotterPotato gibt es derzeit durchschnittlich 275 Credits für eine Partie im Modus „Galactic Assault“, die zudem im Schnitt etwas über elf Minuten dauert. Das entspricht zirka 25 Credits pro Minute.

Das hier sind sämtliche Helden und Schurken aus Star Wars Battlefront 2.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Star Wars Battlefront 2: Alle Helden und Schurken in der Übersicht.

Battlefront 2: Noch nicht mal erschienen und bald schon reduziert?

Klingt im ersten Moment gar nicht mal so schlecht. Doch ein „Trooper Crate“ kostet immerhin 4000 Credits, so dass du alleine dafür schon drei Stunden investieren musst. Bestimmte Helden kosten jedoch sogar bis zu 60.000 Credits, was umgerechnet einer Spielzeit von fast 40 Stunden entspricht. Zwar gibt es auch günstigere Helden, dennoch ist das schon ein beachtliche Zahl, die wohl wieder die Pay2Win-Diskussionen rund um Battlefront 2 anheizen dürfte.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung