Star Wars Battlefront 2 in der Wertungsübersicht: Was hält die Welt vom Sternenkrieg?

Michael Sonntag

Die epischen Weltraum-Schlachten werden bei Star Wars Battlefront 2 fortgesetzt: Jedi gegen Sith, Imperium gegen Rebellen! Doch steht das Spiel dabei auf der hellen Seite der Unterhaltung oder doch auf der dunklen Seite der Langeweile? Wir haben uns die internationalen Wertungen angesehen:

Möge die Macht mit dir sein! Hier kannst du dir den Trailer zum neuen Weltraum-Abenteuer ansehen:

Star Wars Battlefront 2 - Launch Trailer.

Um das neue Star Wars-Spiel werden genauso hitzige Diskussionen geführt wie Schlachten in ihm gekämpft. Die Presse ist gespalten: Bei ein paar Magazinen können die Stärken von SW Battlefront 2 noch die Schwächen überwiegen, bei einer Vielzahl ist das aber auch nicht der Fall.

Die wichtigsten Wertungen kannst du dir hier ansehen:

Zieh mit dem richtigen Blaster in die Schlacht:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Star Wars Battlefront 2: Waffen - alle Infos und Bilder

So lobt GamesRadar das Spiel zwar für seine tolle, „Star Wars“-würdige Grafik kritisiert aber den kurzen, eher faden Singleplayer.

Bei Spielern ist das Game äußerst unbeliebt

Vor allem bei den Fans kommt das neue EA-Spiel aber gar nicht gut an. Grund dafür sind der nicht zufriedenstellende Singleplayer und der mit Loot-Boxen und einem Pay to Win-System unausbalancierten Multiplayer. So erreicht Star Wars Battlefront 2 auf Metacritic gerade einmal einen User-Score von 0.9 von 10. Damit ist EAs Titel das schlechteste PS4-Spiel aller Zeiten. Es teilt sich den Platz mit Ghostbusters. Der allgemeine Schnitt der redaktionellen Bewertungen liegt aktuell bei 75 von 100 Punkten, während einige Kritiken noch ausstehen. Wie das Spiel in unserem Test abgeschnitten hat, kannst du hier lesen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung