Star Wars Battlefront 2: Nach Fan-Protesten doch kein Pay2Win

Alexander Gehlsdorf 1

In den vergangen Wochen musste Star Wars: Battlefront 2 sich den Vorwurf gefallen lassen, auf Pay2Win zu setzen. Diese Kritik haben sich die Entwickler nun zu Herzen genommen und einige Änderungen vorgenommen.

Hier kannst du dir den Launch-Trailer zu Star Wars: Batlefront 2 ansehen:

Star Wars Battlefront 2 - Launch Trailer.
Eigentlich dient eine Beta dazu, die Stabilität der Server sicherzustellen und Last-Minute-Feedback der Fans zu sammeln. Im Fall von Star Wars: Battlefront 2 führte die Beta-Phase jedoch zu Empörung der Spieler, denn das Lootcrate-System des Spiels deutet auf Pay2Win hin.

Diese Waffen wirst du im finalen Spiel freischalten können:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Star Wars Battlefront 2: Waffen - alle Infos und Bilder.

Kurze Zeit später gelobten die Entwickler schließlich, das System zu überarbeiten und das Spiel damit fairer zu gestalten. Wie diese Änderungen aussehen, ist jetzt bekannt geworden:

  • Epische Star Cards, die in der Beta noch den Zugang zur besten Ausrüstung erlaubten, wurden komplett aus den Crates entfernt.
  • Zum Release können diese Cards nur noch gecraftet werden. Zum Craften ist ein Mindestrang nötig. So wirst du zu Beginn des Spiels nicht der in der Lage sein, dir die mächtigen epischen Star Cards zu craften, sondern musst dich zuerst, wie jeder andere Spieler, hocharbeiten.
  • Mit wenigen Ausnahmen sind die Waffen im Spiel an Meilensteine gebunden und nicht mehr in Crates erhältlich. Willst du eine neue Waffe für eine Klasse deiner Wahl freischalten, erhältst du diese automatisch, sobald du nach einer gewissen Spielzeit mit eben jener Klasse die nötigen Voraussetzungen erfüllt hast.
  • Auch Klassen-spezifische Ausrüstung wird durch Spielerfolge freigeschaltet. Bestimmte Meilensteine gewährten die Klassen-spezifische Crates, in denen sich eine Mischung aus Star Cards und Crafting-Materialen befinden.

Was hältst du von den Änderungen des Lootcrate-Systems? Sind die Pay2Win-Bedenken damit deiner Meinung nach hinfällig geworden? Star Wars: Battlefront 2 erscheint am 17. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung