Star Wars Battlefront 2 kommt! EA und DICE haben den Nachfolger zum Multiplayer-Shooter aus dem Jahr 2015 bereits offiziell angekündigt. Passend zum Filmstart von Star Wars: Episode 8 zu Weihnachten 2017 wird uns dabei wohl wieder ein Spektakel sondergleichen erwarten, bei dem ihr auf den verschiedensten Schlachtfeldern des Star-Wars-Universums auf Seiten der Rebellen oder des Imperiums um den Sieg kämpft. An dieser Stelle sammeln wir bereits alle Infos, News und Gerüchte rund um den Release von Star Wars Battlefront 2.

 
Star Wars: Battlefront 2
Facts 
Star Wars: Battlefront 2
Star Wars Battlefront 2 - Feature Trailer
Star Wars Battlefront 2 - Feature Trailer

 

Anzeige

Anzeige

Update vom 12. April 2017

Star Wars Battlefront 2: Trailer-Leak zeigt die neuen Helden

Bereits vor der offiziellen Enthüllung von Star Wars Battlefront 2 auf der Star Wars Celebration am 15. April gab es nun einen Trailer-Leak, der euch in 30 Sekunden bereits auf den zweiten Teil des Shooters einstimmt. Der Trailer, den ihr euch im folgenden Video anschauen könnt, gibt euch erste Einblicke in die Singleplayer-Kampagne, den Multiplayer-Modus und eine Vorschau auf die Helden, die ihr wahrscheinlich selber steuern dürft.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Anhand des Trailers lassen sich zu Story und Helden bereits folgende Spekulationen anstellen:

  • Im Trailer wird die Zerstörung des Todessterns gezeigt. Setzt die Story des Spiels also eventuell direkt an diese Ereignisse an? Die Explosion wird aus der Sicht einer Pilotin in Begleitung von TIE-Piloten gezeigt, die sich auf dem Waldmond von Endor befinden. Bei der Pilotin könnte es sich dabei um die Protagonistin im Einzelspieler handeln.
  • In Star Wars Battlefront 2 sollen sowohl die alten Filme als auch die neue Trilogie thematisch umgesetzt werden. Der Trailer bestätigt diesen Eindruck. So ist nämlich auch die Basis der First Order aus Star Wars 7: Das Erwachen der Macht im Trailer zu sehen. Im Spiel wird so also vielleicht der Übergang von der alten Trilogie zu den neuen Filmen gemacht.
  • Ebenfalls feiern einige Helden ihren Auftritt im Trailer, die ihr ebenfalls bereits aus sämtlichen Filmen der Reihe kennen dürftet. Darunter befinden sich etwa Darth Maul, der sich einen Kampf mit Yoda liefert. Aber auch Rey und Kylo Ren aus den neuen Filmen sind mit von der Partie. Dies werden aber sicherlich nicht die einzigen Helden sein, die ihr im fertigen Spiel steuern dürft.
Anzeige

Spätestens am 15. April werden wir euch mehr Infos zu Star Wars Battlefront 2 an dieser Stelle präsentieren können.

Star Wars Battlefront 2: Enthüllung auf der Star Wars Celebration

Zwar gibt es bis jetzt noch kein Videomaterial oder Gameplay zu Star Wars Battlefront 2, jedoch soll der erste Trailer am 15. April 2017 um 20:30 feierliche Premiere feiern. Diese wird im Rahmen der Star Wars Celebration stattfinden, einer Fan-Messe zum Star-Wars-Universum. Während der Veranstaltung „The Galaxy Premiere of Star Wars Battlefront 2“ könnt ihr euch dann auf erste Bilder aus Star Wars Battlefront 2 freuen.

star-wars-battlefront-2-titelbild
Star Wars Battlefront 2 wird wohl Ende 2017 erscheinen.

Gerüchte zu Umfang und Features

Dass DICE an einem Nachfolger zu Star Wars Battlefront arbeitet, wurde bereits im Mai 2016 auf einer Investorenkonferenz von EA bekannt. Seitdem gab es immer wieder mal schon Infos und Gerüchte zu den Features des Spiels.

  • Während Einzelspieler mit Star Wars Battlefront nur bedingt ihre Freude haben konnten, wird Star Wars Battlefront 2 erstmals eine vollwertige Solo-Kampagne für Shooter-Fans bereithalten.
  • Der Nachfolger soll vom Umfang her viel größer werden und auch Bezüge zu Charakteren und Orten aus den neuen Filmen nehmen, um ein größeres Publikum anzusprechen.

Weitere Infos und erste Screenshots werden nach der Trailer-Premiere sicherlich Stück für Stück an die Öffentlichkeit dringen, so dass wir euch an dieser Stelle dann auf den neuesten Stand bringen können.

Anzeige

Star Wars Battlefront 2: Release und Plattformen

Einen offiziellen Release-Termin für Star Wars Battlefront 2 gibt es zwar noch nicht, aber es ist davon auszugehen, dass das Erscheinungsdatum irgendwann im Vorweihnachtsgeschäft 2017 liegen wird. Schließlich läuft dann auch Star Wars: Episode 8 im Kino an und bereits Star Wars Battlefront erschien Ende 2015 passend zum Start von Episode 7.