Ist das Hoth oder der Südpol? So freuen sich Star Wars-Fans in der Antarktis.

Mike Koch 2

Der Star Wars Hype will einfach nicht abnehmen! Ab 0:01 Uhr läuft der Film heute Nacht in den Kinos an und überall um den Globus sind die Fans vorbereitet. Sogar am Südpol in einer Forschungsstation ist der Hype real. Ob sie wohl die Chance bekommen den Film zu sehen?

STAR WARS 7 Trailer 2 German Deutsch (2015).

Wenn wir an den Südpol denken, verbinden wir damit kleine Elfen, den Weihnachtsmann und Eisbären - ach, das war der Nordpol. Ich meine natürlich: Wir verbinden mit dem Südpol Pinguine und viel Eis, aber da gibt es noch mehr!

Schau dir hier coole Easter Eggs zu Star Wars: Battlefront an!

Die galaktische Schlacht am Südpol

Für Mitarbeiter des Forschungslabores in der Antarktis scheint es ein Déjà-vu zu sein, wenn sie aus dem Fenster schauen und gleichzeitig Star Wars: Battlefront auf Hoth spielen: Es ist unglaublich kalt und überall wo man hinschaut liegt Schnee und Eis. Lego-Fans sind ja bekannt dafür, dass sie gerne eine realistische Umgebung für ihre Inszenierungen suchen - da ist doch der Südpol perfekt oder? Das dachten sich die Mitarbeiter in der Antarktis auch und erschufen dieses kleine Meisterwerk und teilten es im Lego Subreddit:

Natürlich sind die Mitarbeiter nicht nur da, um coole Star Wars Szenen nachzustellen, aber irgendwas müssen die Mitarbeiter ja machen, wenn die Sonne einfach nicht untergehen will - da haben sie ja bis zum 22. April noch viele Möglichkeiten:

Momentan ist es ihnen wieder möglich Post zu bekommen - das erklärt also auch warum sie überhaupt Lego in der Forschungseinrichtung haben. Auch andere Sets haben sie sich dort hinschicken lassen, so dass wir weiter gespannt sein können, was die Antarktis-Truppe für Szenarien nachstellt. Na herrlich, da freuen sich die Postboten wohl, wenn sie eine Amazon Lieferung an den Südpol liefern müssen. Ob Amazon Prime wohl auch dort eine schnelle Lieferung garantiert?

Bringt Star Wars zu den Pinguinen!

Dass die Mitarbeiter in der Antarktis aber auch sonst große Fans der Star Wars-Saga sind, zeigt dieser Tweet eines Mitarbeiters von vor einiger Zeit:

Die Liebe zu Star Wars ist so groß, dass er sich entschied eine Petition zu starten und nun versuchte die Leute über Reddit für die eigene Sache zu animieren: Bringt den siebten Teil zum Südpol!

Ob sie es wohl wirklich schaffen den Film dort zu sehen?

Wahrscheinlich müssen sie wohl auf die Blu-ray warten und hoffen, dass Amazon Prime auch dann noch liefert. Wir drücken ihnen auf jeden Fall die Daumen!

Bilderstrecke starten
33 Bilder
Ein Muss für Fans: Die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel.

Welcher Star Wars-Charakter bist du? (Quiz)

Der siebte Teil der Saga kommt nun in die Kinos und ihr wisst noch nicht, welcher Charakter euer Liebling ist im Star Wars-Universum? In diesem Quiz habt ihr die Chance herauszufinden, welcher Charakter euer Seelenverwandter ist!

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung