Star Wars Battlefront: Das ist der Termin für den Beta-Start

Marco Schabel

Wie bereits bekannt ist, wird der Lizenz-Shooter Star Wars Battlefront vor dem Start im November noch eine Beta erhalten, in der das Spiel ausgiebig getestet werden kann. Jetzt wissen wir auch, wann genau diese offene Beta starten wird.

Dieses Jahr steht ganz im Zeichen der wohl größten Film-Saga, die je erdacht wurde: Star Wars. Innerhalb dieser fiktiven und weit, weit entfernten Galaxie gibt es mittlerweile zwei Film-Trilogien, Serien, Spin-Offs, zig Videospiele und Hunderte Bücher, Comics und mehr. Noch in diesem Jahr werden diesem Fundus ein weiterer Film und mit Star Wars Battlefront ein großes Videospiel hinzugefügt. Den Film, in dem auch endlich wieder die Stars der Original-Trilogie zu sehen sein werden, können wir zwar leider nicht vorab sehen, Star Wars Battlefront aber durchaus vorab spielen.

Wie das geht? Nicht nur im Rahmen des Xbox One-exklusiven EA Access-Abonnements, sondern auch mit einer großen Beta, die bereits im Oktober stattfinden wird. Und EA hat uns mittlerweile auch die Frage beantwortet, wann diese Beta starten wird: Los geht es am 8. Oktober auf allen drei Plattformen. Im Anschluss habt ihr bis zum 12. Oktober Zeit, um Star Wars Battlefront auf Herz und Nieren zu prüfen – zumindest im Rahmen der drei Modi, die uns EA und DICE zur Verfügung stellen werden.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Im 7. Grafik-Himmel: Die schönsten Screenshots, die es je gegeben hat

Das steckt drin, in der Star Wars Battlefront-Beta

Dabei handelt es sich um 40-Spieler-Schlachten auf Hoth im Rahmen des Walker Assault-Modus, Den Drop Zone-Modus, der euch Rettungskapseln einnehmen lässt und die Survival Missions, der Koop-Modus in Star Wars Battefront. Ebenfalls für die Beta freigeschaltet ist die eigens entwickelte „Companion Experience“, allerdings nur über die offizielle Website des Spiels. Die „Erfahrung“ besteht unter anderem aus einer Art strategischem Kartenspiel. Sie lässt euch im Spiel Credits,, Star Cards, Waffen und mehr freischalten. Natürlich könnt ihr mit der App auch eure Statistiken einsehen und die Load-Outs ändern, ähnlich wie zur Battlefield-Serie.

Die Beta ist, wie bereits gesagt, eine Offene. Das bedeutet, dass vom 8. bis zum 12. Oktober alle Besitzer einer Xbox One, PlayStation 4 oder eines PCs die Möglichkeit haben, an den Tests teilzunehmen. Erscheinen wird das fertige Spiel dann hierzulande am 19. November 2015 für eben diese drei Plattformen.

Star Wars Battlefront Fighter Squadron.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung