Star Wars Battlefront: Der Beta-Start hat einen groben Termin

Marco Schabel

Luke, ich bin dein Beta-Termin. EA und DICE haben bekannt gegeben, wann die Star Wars-Fans auf der ganzen Welt endlich zum ersten Mal abseits einer Messe Hand an das antizipierte Star Wars Battlefront legen und den Entwicklern sogar helfen können.

Star Wars Battlefront: Der Beta-Start hat einen groben Termin

Für eine große Gemeinde der Videospieler und vermutlich sogar ein paar religiöse Menschen in Australien gibt es in diesem Jahr gleich zwei große Highlights. Zum einen natürlich Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht. Der Kinofilm von Walt Disney wird im Dezember anlaufen und die Original-Trilogie weiter führen. Einschließlich Luke Skywalker, Han Solo und Chewbacca. Das andere Highlight ist das von DICE für EA entwickelte Star Wars Battlefront. Letzteres erreicht bereits einen Monat zuvor die angepeilten Plattformen.

Wer allerdings nicht bis zum offiziellen Start am 19. November warten möchte, um das Spiel zu spielen, der hat zwei Möglichkeiten. Entweder besitzt oder kauft er sich eine Xbox One einschließlich EA Access und kann bereits mindestens eine Woche früher loslegen, oder er nimmt an der Multiplayer Beta zu Star Wars Battlefront teil. Die Beta wurde heute bestätigt und erhielt nicht nur einen Termin, sondern auch die Aussicht, einen neuen Modus spielen zu können. Die Entwickler können so herausfinden, ob das Spiel auch funktioniert, während die Spieler ihre Kaufentscheidung treffen können.

Die Multiplayer-Beta zu Star Wars Battlefront bietet euch große 40-Spieler-Schlachten mit Walker Assault auf Hoth, eine Zwei gegen Viele-Schlacht im Rahmen des Survival-Modus  auf Tatooine und einen noch unbekannten Drop Zone-Modus. Mit von der Partie im Walker Assault-Modus sind auch Luke Skywalker und Darth Vader. Auch eine Companion-App wird zeitgleich veröffentlicht, die sowohl ein Kartenspiel als auch ein Helfer-Tool umfasst. Die Spielstände aus der Beta können nicht in das Hauptspiel übernommen werden.

Was fehlt jetzt noch? Genau, ein Termin. Es wurde zwar kein exaktes Datum genannt, allerdings steht fest: Die Star Wars Battlefront-Beta startet für die Xbox One, PlayStation 4 und den PC bereits Anfang Oktober. Wie genau ihr teilnehmen könnt und welchen Tag ihr euch freihalten müsst, wird noch rechtzeitig verkündet. Star Wars Battlefront erscheint letztlich für alle drei Plattformen am 19. November und bietet keine Einzelspieler-Kampagne.

Star Wars Battlefront E3 Multiplayer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung