Star Wars Battlefront: EA(!) verspricht Gratis-Maps für den Shooter!

Marco Schabel 4

EA hat gerade erst Star Wars Battlefront veröffentlicht und muss sich der Kritik des zu geringen Contents stellen. Offenbar können wir uns zukünftig aber auf mehr Inhalt freuen – kostenlos!

Die Planeten aus Star Wars Battlefront.

Star Wars Battlefront kostet 60 bis 70 Euro und bot zum Release 12 Maps, neun Multiplayer-Modi, sechs Helden und vier Planeten. Dem entgegen steht der 45 bis 50 Euro teure Season Pass, der weitere 16 Maps, vier Helden, diverse Modi und natürlich reichlich Star Cards bereitstellt. Wer ein klein wenig rechnen kann, wird schnell merken, dass der Season Pass am Ende möglicherweise mehr Inhalte für einen geringeren Preis bietet, als das Hauptspiel. Möglicherweise haben das auch EA und DICE erkannt und versprechen etwas, was vor zwei Jahren für EA noch völlig unmöglich war.

Den ersten positiven Schock des Jahres versetzte uns EA, als angekündigt wurde, dass Star Wars Battlefront und Need for Speed ohne Mikrotransaktionen und Letzteres auch ohne kostenpflichtige DLC erscheinen wird. Versprechen, die zumindest bis Dato eingehalten wurden. Dann kündigte der Publisher das DLC-Paket Die Schlacht von Jakku für Star Wars Battlefront an, welches ebenfalls kostenlos erscheinen wird. Und wie EA heute bestätigte, ist damit noch nicht Schluss, denn auch in Zukunft werden offenbar weitere kostenlose Maps und auch Star Cards für Star Wars Battlefront veröffentlicht.

Das bestätigte heute EA Studios Executive Vice President Patrick Söderlund. Laut ihm werde EA auch zukünftig „kostenlose Maps und Star Cards“ in das Spiel implementieren. Gleichzeitig merkte er an, dass Star Wars Battlefront der größte digitale Launch in der Geschichte EAs ist. Erst gestern hieß es, dass GameStop in den USA mit den physischen Verkäufen des Titels nicht zufrieden ist, was wohl mit diesem Umstand zusammenhängt. Immerhin wissen wir jetzt, dass wir nicht noch mehr Geld ausgeben müssen, um mehr Content zu erhalten. Wann genau diese Maps erscheinen und wie viele es am Ende sind, steht aber noch in den Sternen (Wortspiel beabsichtigt).

Zunächst erscheint für Vorbesteller am 1. Dezember Die Schlacht im Jakku, die am 8. Dezember für alle Spieler gratis zur Verfügung steht.

Hier gibt es den Star Wars Battlefront Season Pass *

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link