Star Wars Battlefront: Mehr PS4-Spieler als Xbox One und PC zusammen

Marvin Fuhrmann 2

Star Wars Battlefront erfreut sich momentan großer Beliebtheit bei Shooter- und Film-Fans. Offenbar ist die Freude auf PS4 noch einmal deutlich größer als auf den anderen Plattformen. Dort übertrumpfen die Nutzerzahlen alle anderen bei Weitem.

Die Planeten aus Star Wars Battlefront.

Star Wars Battlefront ist seit wenigen Tagen auf dem Markt und rotiert wohl bei vielen Spielern zurzeit im Laufwerk. Kein Wunder: Schließlich lässt das Reboot die altbekannte und beliebte Marke wieder aufleben und dürfte den einen oder anderen Fan auch bis zum Erscheinen von Episode 7 vertrösten. Eine Plattform sticht dabei besonders hervor.

Star Wars Battlefront auf Amazon bestellen *

Auf PS4 tummeln sich gleichzeitig mehr Spieler als auf Xbox One und PC zusammen. Die Zahlen dazu findet ihr weiter unten. Dabei handelt es sich um Abbildungen der höchsten Anzahl an Spielern innerhalb von 24 Stunden. Diese ändern sich natürlich ständig.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Von wegen Schund: Hier sind 12 Spiele, die viel besser sind, als du denkst.

Anzahl an gleichzeitigen Online-Spielern von Star Wars Battlefront:

  • PC: ca. 50.000 Spieler
  • Xbox One: ca. 110.000 Spieler
  • PS4: ca. 190.000 Spieler

Unser Test: Wie gut ist Star Wars Battlefront?

Damit dürfte wohl klar sein, welche Gruppe von Zockern besonders wild auf Star Wars Battlefront ist. Einzig die PC-Zahlen lassen etwas Ratlosigkeit zurück. Trauen sich wirklich so wenige Leute an EAs Umsetzung? Oder liegt es an den zahlreichen Problemen zum Release? In den nächsten Wochen werden die Zahlen natürlich immer wieder aktualisiert. Es wird interessant, wie sie sich entwickeln.

Quelle: SwbStats.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung