Star Wars Battlefront: So groß wird die Beta sein

Marco Schabel

In wenigen Tagen beginnt endlich die große Star Wars Battlefront-Beta auf der Xbox One, der PlayStation 4 und dem PC. Damit ihr rechtzeitig genügend Platz auf den Festplatten freischaufeln könnt, hat EA die Installationsgröße der Beta bekannt gegeben.

Im Dezember ist es endlich so weit und die wohl größte Filmsaga aller Zeiten geht mit Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht in die erste Runde einer neuen Trilogie. Produziert wird diese Trilogie erstmals von Disney, denen George Lucas vor einiger Zeit die Rechte verkaufte. Ebenso umstritten ist auch das von EA und DICE kreierte Star Wars Battlefront, welches gut einen Monat zuvor erscheint. Die Ansprüche der Fans sind hoch und eine Beta wäre doch ein gutes Mittel, um diese Ansprüche auf die Probe zu stellen

Bilderstrecke starten(33 Bilder)
Ein Muss für Fans: Die 32 besten Star-Wars-Merchandise-Artikel

Welch Zufall, dass Star Wars Battlefront schon bald eine Beta erhalten wird. Wie wir bereits wissen, wird diese in der kommenden Woche vom 8. Bis zum 12. Oktober ausgetragen und ist für alle Spieler offen. Das bedeutet, dass ihr euch nirgendwo registrieren müsst und einfach das Datenpaket herunterladen und losspielen könnt. Die einzige Voraussetzung ist, neben dem Besitz einer der drei Plattformen und einer Internetverbindung, dass eure Festplatte natürlich genügend Speicherplatz bietet. Und wo wir schon bei Zufällen sind, hat EA gerade heute bekannt gegeben, wie viel Speicherplatz die Star Wars Battlefront-Beta am Ende einnehmen wird.

So groß ist die Beta zu Star Wars Battlefront also

Und wir wollen euch da auch nicht länger auf die Folter spannen und um den heißen Brei reden. Das bedeutet, wir werden euch ohne weitere Umschweife sagen, wie groß die Beta zu Star Wars Battlefront ist. Ihr sollt ja auch wissen, ob euer vorhandener Speicherplatz ausreicht. Na gut, jetzt sage ich es aber wirklich. Sofort. Auf der Stelle. Okay, die Beta zu Star Wars Battlefront wird auf den Konsolen etwa 7 GB einnehmen, während PC-Spieler über Origin für etwa 11 GB freien Platz sorgen müssen.

Damit ihr pünktlich loslegen könnt, wird zeitnah auch der Pre-Load für den PC gestartet. Ab dem 7. Oktober um 8 Uhr am Morgen unserer Zeit könnt ihr mit dem Star Wars Battlefront-Download beginnen. Die Beta wird, wie wir wissen, drei Modi bieten, die euch einen gewissen Teil des Spiels zeigen. Zusätzlich werden Luke Skywalker und sein Vater Anakin Skywalker als Darth Vader spielbar sein.

Star Wars Battlefront erscheint hierzulande am 19. November und wird zum Start neun Modi, vier Planeten und 12 Maps bieten, allerdings keine Einzelspieler-Kampagne. Auf der Xbox One ist das Spiel früher spielbar, PlayStation 4-Interessenten können sich über ein spezielles Bundle freuen.

Star Wars Battlefront Fighter Squadron.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung