In dieser Woche erscheint endlich Star Wars: Battlefront. Doch nicht nur damit werden Fans des riesigen Universums auf ihre Kosten kommen. Wie sich nun herausgestellt hat, wird der Retroklassiker Super Star Wars nicht nur für die PlayStation 4, sondern auch für die PS Vita erscheinen.

 

Star Wars Battlefront

Facts 
Star Wars Battlefront

Erste Stunde: Star Wars Battlefront

 

Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurde mittlerweile verkündet, dass ihr nicht nur mit Star Wars: Battlefront ordentliche Jedi-Action erleben werdet, sondern auch Super Star Wars auf digitalem Wege veröffentlicht wird. Der Titel wird nicht nur für die PlayStation 4, sondern auch für die PS Vita erhältlich sein. Dabei handelt es sich um ein Crossbuy-Spiel. Das bedeutet, dass ihr es nur für eine der Plattformen kaufen müsst und es für die andere gratis herunterladen könnt.

Die Ankündigung der Neuauflage von Super Star Wars wurde gemeinsam mit der Darth Vader PlayStation 4-Version angekündigt. Das Spiel war 1992 für den NES erschienen und wird nun diese Woche für die benannten Plattformen veröffentlicht.  Die überarbeitete Version wird ein neues Speichersystem, Trophäen und Controller-Optionen bieten.

super star wars

 

Ihr wollt lieber eine Retail-Fassung von Star Wars: Battlefront? Dann könnt ihr sie hier vorbestellen:

Das ultimative Star Wars Quiz

Quelle: PlayStation Blog

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).