Star Wars Battlefront: Alle Infos zum Bespin DLC

Christoph Hagen 4

Der DLC Bespin für Star Wars Battlefront bringt euch zur Wokenstadt. Einige neue Spielinhalte erwarten euch und zeigen euch besondere Schauplätze aus den Star Wars Filmen. Außerdem gibt es neue Karten, Helden , Waffen und Sternkarten für Star Wars Battlefront. Was ihr wissen müsst und was im neuen DLC Bespin steckt, zeigen wir euch auf dieser Seite.

Mit dem Release des neuen DLCs von Star Wars Battlefront sind jetzt auch genauere Infos zu den Spielinhalten bekannt. Zudem gibt es auch einen neuen Trailer von EA. Darin erkennt ihr schon einige neue Features, Waffen, Fahrzeuge und natürlich die Karte der Wolkenstadt.

star-wars-battlefront-bespin-launch-trailer-72450.mp4.

Star Wars Battlefront: Bespin - Das steckt im neuen DLC

Wenn ihr einen Season Pass besitzen solltet, habt ihr seit dem 21.Juni 2016 Zugriff auf Bespin. Wenn ihr noch unentschieden sein solltet, ob ihr in diesen DLC einsteigen möchtet, zeigen wir euch, was Bespin alles zu bieten hat. Ab dem 05. Juli haben dann auch alle anderen Spieler die Möglichkeit, sich ins nächste Kapitel des Battlefront-Universums zu stürzen. Der DLC beeinhaltet folgende Neuerungen:

  • Neuer Spielmodus: Sabotage
  • Fünf neue Maps für den Multiplayer.
  • Zwei neue Waffen.
  • Neues Fahrzeug: Das „Wolken-Auto“.
  • Zwei neue Helden.
  • Ein neuer Spielmodus.
  • Drei neue Sternkarten.
Bilderstrecke starten
20 Bilder
Diese 18 Online-Shooter musst du einfach mal gespielt haben.

Die Inhalte von Bespin

Auf den fünf neuen Maps bahnt ihr euch euren Weg durch die Wolkenstadt. Neben großen Schlachten über ein großen Stadtgebiet verteilt, habt ihr auch genaue Einblicke in Schauplätze der Star Wars Film Reihe. Dazu zählt zum Beispiel die Karbonitkammer, in welcher Han Solo eingefroren wurde. Außerdem gelangt ihr auch in die Bioniip-Labore und den Palast des Administrator. Wer erinnert sich nicht an den Kampf zwischen Luke Skywalker und dessen Vater Darth Vader. Auch dieser Ort erwartet euch und ist durch Nebeneffekte verschönert, wie zum Beispiel Lichteffekte in den röhrenförmigen Gängen, in welche Luke auch nach dem Kampf fällt.

Neuer Spielmodus: Sabotage

In Sabotage müsst ihr als Rebellen vom Gasplaneten entfliehen. Spielt ihr als Imperium, ist es natürlich eure Pflicht, diese Flucht zu verhindern. Damit die Ziele erfüllt werden können, umkämpfen die zwei Fraktionen Generationen, welche für eine erfolgreich Flucht deaktiviert werden müssen. Während die Infanterie also in der Wolkenstadt um die Generatoren kämpft, schwirren die neuen Raumschiffe, die Wolkenautos durch die Luft. Diese sind die schnellsten Fahrzeuge des Spiels, doch verfügen leider nur über eine sehr geringe Panzerung. Selbst ein paar gezielte Schüsse mit eurem Blaster können sie vom Himmel holen.

Neue Helden im Bespin DLC

Die zwei neuen Helden sind Lando Calrissian und Dengar. Lando war schon in den Filmen ein Sympathisant der Rebellen und schloss sich deren Kampf gegen das Imperium an. Der Kopfgeldjäger Dengar ist eher eine Randfigur gewesen, welcher Boba Fett auf Tatooine des Leben rettete. Dengar ist eine Mischung aus Mensch und Cyborg, da er einst bei einen Swoop-Rennen schwer verletzt wurde und durch Technologie am Leben gehalten wird. Dafür ist er allerdings recht tüchtig mit Blastergewehren unterwegs.

Neue Waffen und Sternkarten für die Wolkenstadt

In Star Wars Battlefront Bespin wird das Waffenarsenal des Spiels erweitert. Zwei Waffen und drei neue Sternkarten können freigeschaltet und ausgerüstet werden.

Die Waffen:

  • EE4: Ein weiterentwickelte Blasterversion, welche auf nahe Distanz Streugeschosse mit hoher Schussfrequenz verschießt.
  • X8 Night Sniper: Eine Blaster-Pistole mit hohem Schaden, guter Reichweite und einem Wärme-Visir, welches besonders auf dunkleren Maps sehr vielversprechend wirkt.

Die Sternenkarten:

  • Schockgranate: Eine sehr hilfreiche Granate, welche Gegner in einem Bereich betäubt, wodurch ihr sie leichter ausschalten könnt.
  • Scout-Fernglas: Ihr könnt Feinde markieren und somit für alle eure Verbündeten anzeigen lassen.
  • Störung: Hiermit könnt ihr feindliche Blaster, Türme oder Droiden ausschalten.

Welcher Star Wars-Charakter bist du? (Quiz)

Der siebte Teil der Saga kommt nun in die Kinos und ihr wisst noch nicht, welcher Charakter euer Liebling ist im Star Wars-Universum? In diesem Quiz habt ihr die Chance herauszufinden, welcher Charakter euer Seelenverwandter ist!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Harry Potter - Wizards Unite: Alle Meister-Anmerkungen für Tränke

    Harry Potter - Wizards Unite: Alle Meister-Anmerkungen für Tränke

    Sobald ihr Level 4 in Harry Potter: Wizards Unite erreicht habt, dürft ihr selber Tränke brauen, die euch heilen oder das Fangen von findbaren Gegenständen erleichtern. Dank der Meister-Anmerkungen könnt ihr dabei bestimmte Gesten ausführen und damit die Braudauer verkürzen. Wir zeigen euch alle Meister-Anmerkungen für jedes Rezept.
    Christopher Bahner
  • 45 Cyberpunk 2077-Details, die sich zum Release in dich hacken wollen

    45 Cyberpunk 2077-Details, die sich zum Release in dich hacken wollen

    Was für eine schöne/anstrengende/schreckliche Zeit für Cyberpunk 2077-Fans, die seit der E3 2019 geradezu mit Nachrichten zum Spiel erschlagen werden. Du liegst sicherlich schon niedergerungen am Boden, falls du aber tatsächlich aufnahmefähig bist – hier: Eine Liste mit 45 formidablen Details zu Gameplay, Story und Inhalten von Cyberpunk 2077. Kennst du sie alle?
    Marina Hänsel
* Werbung