Neben den vielen neuen Inhalten vom Bespin DLC zu Star Wars Battlefront sind besonders die neuen Helden sehr vielversprechend. Auf Seiten der Rebellen werdet ihr Lando Calrissian spielen können und auf der Seite des Imperiums steht der Halb-Cyborg Dengar. Wir stellen euch die beiden Helden auf dieser Seite im Detail mit ihren Talenten und Hintergründen etwas genauer vor.

Im Kampf um die Wolkenstadt und besonders im neuen Sabotage-Modus erhalten die Helden eine besondere Rolle. Nicht nur, dass sie deutlich stärker sind als normale Soldaten, sie werden außerdem im neuen Spielmodus nur einmalig spielbar. Daher lohnt es sich besonders, sich bei den zwei neuen Helden die Fähigkeiten und Ausrüstungen etwas genauer anzuschauen.

Star Wars Battlefront Bespin DLC: Das sind die zwei neuen Helden

Man kennt beide Helden bereits aus den Filmen. Lando Calrissian ist vermutlich sehr vielen Menschen ein Begriff, doch wer ist eigentlich dieser grimmige Dengar? Auch ihn könnt ihr bei genauem Hinsehen in den Filmen erkennen.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Im 7. Grafik-Himmel: Die schönsten Screenshots, die es je gegeben hat

Details zu Dengar

Dieser Kopfgeldjäger von Corellia hört auch auf den Spitznamen „Payback“. Einst war er ein sehr talentierter und erfolgreicher Swoop-Bike-Rennfahrer und arbeitete zusätzlich als Kopfgeldjäger. Beinahe hätte er das Leben als Rennfahrer auch dem des Attentäters vorgezogen. Doch während eines Swoop-Rennens gegen Han Solo verunglückte Dengar schwer und konnte nur mit den Techniken des Galaktischen Imperiums am Leben gehalten werden.

Ausgestattet mit vielen Cyborg-Elementen verlor er mehr und mehr seiner Menschlichkeit und hat es sich zum Ziel gesetzt, Rache an Solo zu üben und ihn zu töten.

Die Fähigkeiten von Dengar

Dengar ist den anderen Soldaten auf dem Schlachtfeld bei weitem überlegen. Zu seinen Traits zählen:

  • Harter Kämpfer: Dieses Merkmal verbessert Dengars Rüstung und reduziert den erlittenen Schaden. Ihr könnt das Merkmal verbessern, indem ihr andere Spieler ausschaltet oder Helden verwundet.
  • Explosiver Auftritt: Getreu des Namens, sorgt Dengar mit diesem Merkmal für jede Menge Sprengstoff. Er stürmt nach vorn und wirft Granaten in jede Richtung. Diese können auch an Gegnern haften bleiben, wodurch deren sicheres Ende besiegelt ist.
  • Amokattacke: Dengars ohnehin schon sehr mächtiges Blastergewehr erhält einen enormen Schadensbonus. Der Rückstoß wird zwar ebenfalls erhöht, aber es lohnt sich.
  • Hurrikanattacke: Auch hier stürmt Dengar nach vorn und verpasst seinen Feinden einen Schlag mit dem Gewehr. Nicht nur der Schlag verursacht eine Menge Schaden, sondern auch der Ansturm an sich.

Details zu Lando Calrissian

Lando kombiniert sein Dasein als Glücksspieler mit einem guten Geschäftssinn. Mit der Zeit erspielte er sich eine Menge Ruhm und Credits und erhielt sogar den Titel des Baron-Administrators der Wolkenstadt. Auch er hat schlechte Erfahrungen mit seinem ehemaligen Kameraden Han Solo gemacht. Er verlor sein geliebtes Raumschiff, den Milleniumfalken, an Solo und war tief gekränkt davon.

Später konnten die Beiden jedoch ihre Freundschaft erneuern und Lando trat der Rebellen-Armee bei und diente als Geheimagent.

Lando

Die Fähigkeiten von Lando Calrissian

Im Gegensatz zu Dengar verwendet Lando nicht die Brechstange, sondern Geist und Geschick. Seine Traits sind:

  • Glücksritter: Lando erhält einen Bonus auf seine Chance, kritische Treffer zu landen. Diese wird mit jedem aufeinanderfolgenden getöteten Gegner oder Schaden an Helden erhöht.
  • Schockfalle: Lando kann mit diesem Gerät feindliche Spieler in die Irre führen. Er platziert eine Mine, die den Gegnern als Power-Up angezeigt wird. Versuchen sie es einzusammeln, fliegen sie in die Luft.
  • Systemstörung: Lando kann so ziemlich alles zum Absturz bringen. Er kann Waffen überhitzen und Sternkarten und Schurkenfähigkeiten manipulieren.
  • X-8 Blaster: Mit seinem Blaster verfügt Lando über das Wärmevisir und kann Gegner besser aufspüren.

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)