Star Wars - The Force Unleashed

Tobias Heidemann

Mit Star Wars: The Force Unleashed wird ein neues Kapitel in George Lucas schier unendlicher Sternen-Saga aufgeschlagen. Diesmal schlüpft der Spieler in die Rolle eines außerordentlich begabten jungen Sith-Lords, der sich der Ausrottung aller Jedi verschrieben hat. Zumindest anfangs gerät man ausnahmsweise in keine moralischen Zwickmühlen, denn die Verführungen der dunklen Seite sind einfach zu attraktiv. Und die heißen ja bekanntlich spätestens seit Darth Maul aus Episode 1: Action, Style und grimmig dreinschauen.

Die Story ist zwischen der neuen und der alten Trilogie angesiedelt. Die Republik ist dem Imperium gewichen und die letzten Mitglieder des Jedi-Ordens werden unerbittlich gejagt. Darth Vader trifft während seines Vernichtungsfeldzugs auf einen machtbegabten Jungen namens Galen Marek und bildet ihn im Geheimen aus. Unter dem Pseudonym Starkiller reift Vaders Musterschüler zu einer mächtigen Waffe gegen die helle Seite. Doch auf seinen Missionen kommen dem jungen Mann bald Zweifel ob der Richtigkeit seines Tuns.

Bis es so weit ist, säbelt sich Starkiller mit aller Macht durch neun umfangreiche Level mit allerlei exotischen Gegnerscharen in Heeresstärke und ebenso faszinierenden wie tödlichen Bossgegnern. Dabei stehen ihm stilvolle Manöver mit dem Lichtschwert, äußerst zerstörerische Machteffekte und im Grunde die gesamte Umgebung zur Verfügung, die er als Schleudergeschosse einsetzen kann. Zudem bereichern Starkillers anwachsende Fähigkeiten das Spiel als motivierende Rollenspielelemente.

Der epische Soundtrack, das ausgefeilte Charakter- und Leveldesign, die grandiosen Zwischensequenzen und die realistische Physikengine machen Star Wars: The Force Unleashed zu einer runden Sache. Erschienen ist das Spiel für alle gängigen Plattformen.

So düster war Star Wars noch nie. Als Vaders Ziehsohn und Auftragskiller bereist der Spieler die hintersten Winkel der Galaxie und schwingt das Lichtschwert gegen die letzten Jedi-Ritter. Bei so viel Coolness lässt man sich gerne auf die dunkle Seite ziehen. Ein entfesselter Spaß.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Star Wars - The Force Unleashed

  • Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark

    Diese 15 Charaktere sind einfach viel zu stark

    Es gibt Videospielcharaktere, denen du ihre Stärke auf den ersten Blick nicht ansiehst, dann gibt es wiederum Spielfiguren, die wie die übelsten Muskelpakete aussehen. In beiden Beispielen kann es jedoch sein, dass die genannten Charaktere einfach nur extrem overpowered sind.
    Kamila Zych
  • Das sind die besten Easter Eggs aller Zeiten

    Das sind die besten Easter Eggs aller Zeiten

    Es gibt keine bessere Zeit im Jahr, um sich einem der detailreichsten Aspekte von Videospielen zu widmen. Easter Eggs sind definitiv keine Seltenheit in Games. Und doch gibt es einige, die noch Jahre später zu unterhalten wissen. Mit diesen versteckten Geheimnissen beglücken Entwickler all jene Spieler, die sämtliche Ecken und Enden einer Spielwelt untersuchen.
    Marcel-André Wuttig 1
  • Star Wars - Battlefront: Ist das Spiel doch kein Flop?

    Star Wars - Battlefront: Ist das Spiel doch kein Flop?

    Am 17. November erschien Star Wars: Battlefront für PlayStation 4, Xbox One und PC. Aus dem Vereinigten Königreich kamen nun die aktuellen Spiele-Charts, in denen auch Star Wars: Battlefront auftaucht. Ob sich das Spiel gut verkaufen konnte ist die eine Frage, wirklich interessant ist aber das Verhältnis unter den einzelnen Systemen…
    Mike Koch 11
  • Star Wars - The Force Unleashed Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Star Wars - The Force Unleashed Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Eigentlich steht an dieser Stelle eine Übersicht sämtlicher Star Wars: The Force Unleashed Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Unglücklicherweise haben wir aktuell noch keine Lösungen, Tricks oder Cheats für Star Wars: The Force Unleashed. Benachrichtungs-Service für Komplettlösungen, Tipps oder Cheats zu Star Wars: The Force Unleashed Du willst nicht ständig suchen, ob..
    commander@giga
* Werbung