Artikel zu Star Wars: The Old Republic

  • SWTOR: Die Story von Star Wars- The Old Republic
    games

    SWTOR: Die Story von Star Wars- The Old Republic

    SWTOR und Story, diese beiden Begriffe gehören bereits seit den letzten großen Add-Ons zu Biowares großem Star-Wars-MMO zusammen. Und in der Ankündigung des bis dato größten Story-Add-Ons Knights of the Fallen Empire heißt es explizit, dass sich The Old Republic in Zukunft noch mehr auf die Story beziehen wird. Daher stellen wir euch hier vor, was bisher in Star Wars: The Old Republic passiert ist.
    Jürgen Stöffel
  • SWTOR: Knights of the Fallen Empire – Das Zakuul Imperium
    games

    SWTOR: Knights of the Fallen Empire – Das Zakuul Imperium

    In SWTOR: Knights of the Fallen Empire, der fünften Erweiterung zu Biowares großem Online-Rollenspiel, dreht sich alles um das Zakuul Imperium, der neuen Fraktion, die mit dem Sith-Imperium und der Alten Republik gemeinsam den Boden aufwischt. Doch wer steckt hinter dem neuen Widersacher?
    Jürgen Stöffel 1
  • SWTOR: Knights of the Fallen Empire – Alle Infos zum neuen Add-On
    games

    SWTOR: Knights of the Fallen Empire – Alle Infos zum neuen Add-On

    SWTOR bekommt mit Knights of the Fallen Empire ein brandneues Add-On spendiert. Die Erweiterung bringt eine völlig neue, dritte Fraktion, das Imperium von Zakuul, ins Spiel und sowohl die Republik als auch das Sith-Imperium werden von den Neuankömmlingen gleichermaßen bedroht und bekämpft. Wir zeigen euch hier alles, was wir bisher zum neuen SWTOR-Add-On erfahren haben.
    Jürgen Stöffel 2
  • MMORPG 2014 Release-Check: Die wichtigsten Online-Rollenspiele des Jahres
    games

    MMORPG 2014 Release-Check: Die wichtigsten Online-Rollenspiele des Jahres

    Stecken die MMORPGs in der Krise? Gemessen an der rasanten Entwicklung, die das Genre der Online-Rollenspiele einst in seiner historischen Blütezeit vorweisen konnte, beantworten viele Spieler und Beobachter diese Frage derzeit mit einem Ja. Statt sich unverbrauchten Ansätzen zu widmen, suchten zuletzt selbst große Hoffnungsträger wie „Guild Wars 2“, „Star Wars: The Old Republic“ oder „The Secret World“  ihr Heil...
    Tobias Heidemann 7
  • Nachruf: Das Abo-Modell ist von uns gegangen – Der (gescheiterte) Versuch einer Ehrung
    games

    Nachruf: Das Abo-Modell ist von uns gegangen – Der (gescheiterte) Versuch einer Ehrung

    Die Nachricht erreichte uns am Dienstag. Nach langer, schwerer Krankheit ist das Geschäftsmodell monatlicher Abo-Gebühren von uns gegangen. „Star Wars: The Old Republic“ wird Free-2-Play. Siebzehn Jahre nach dem ersten MMO mit monatlichen Pauschalkosten (Meridian 59) dürfte BioWare damit den letzten Sargnagel in ein aussterbendes Geschäftsmodell geschlagen haben. Die Finanzierung über monatliche Spiele-Gebühren...
    Tobias Heidemann 30
  • Star Wars: The Dead Republic – Warum ich niemals Level 50 erreichen werde
    games

    Star Wars: The Dead Republic – Warum ich niemals Level 50 erreichen werde

    Den professionellen Kontakt mit „Star Wars: The Old Republic“ habe ich gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Dieses Spiel wollte ich seit seiner Ankündigung ganz für mich allein. Keine Previews, kein Test, kein gar nichts. Nur ich, „SWTOR“ und meine beinahe grenzenlose Begeisterung für das Star Wars-Universum. Ein Blick durch die berufliche Brille hätte mir meine Spielerfahrung zerstört. Ich wollte „Star Wars:...
    Tobias Heidemann 42
  • Star Wars: The Old Republic – Stirbt das Abo-Modell endgültig aus?
    games

    Star Wars: The Old Republic – Stirbt das Abo-Modell endgültig aus?

    Eigentlich hatten sich die Kollegen des Gaming Blogs Joystiq für ihr Interview mit den BioWare Chefs Muzyka und Zeschuk ein ganz anderes Thema zurechtgelegt. Es sollte um neue Inhalte für das Online-Rollenspiel „Star Wars: The Old Republic“ gehen. Doch es kam anders. Ohne überhaupt danach gefragt worden zu sein, verstiegen sich Muzyka und Zeschuk in eine verbissene Verteidigungsrede ihres gewählten Bezahlmodells...
    Tobias Heidemann 39