Starbound Mods: Diese Mods werten eure Spielerfahrung enorm auf

Jonas Wekenborg

Starbound reiht sich neben Minecraft in die Liga der außergewöhnlichen Sandboxspiele ein, indem es die leicht zu verwaltende Option besitzt, Mods ins Spiel einfließen zu lassen. Während es auf Steam bislang noch keinen eigenen Workshop für Starbound-Mods gibt, kann man aber bereits auf anderen Seiten einige fantastische Modifikationen finden, die das Spiel enorm aufwerten. Einige davon wollen wir euch gerne vorstellen.

Starbound Mods: Diese Mods werten eure Spielerfahrung enorm auf

Bitte beachtet bei unserer Liste einiger der besten Mods für Starbound, dass wir nicht alle Mods kennen können und uns die beliebtesten und abwechslungsreichsten Mods zusammengesucht haben. Mit eurer Hilfe und eurem Feedback in den Kommentaren können wir diese Liste allerdings erweitern und zu Vollständigkeit bringen. Auch haben wir auf ein Ranking der einzelnen Mods verzichtet.

Zur Bildergalerie: Nexus-Mods installieren

Starbound Mods: Starbound Mod Manager

starbound mods-starbound mod manager
Vielleicht nicht die ultimative Mod für das Weltraum-Sandboxspiel, allerdings ein überaus nützliches Tool, wenn ihr Mods für Starbound aus verschiedenen Quellen bezieht. Der Starbound Mod Manager verwaltet eure Mods und sammelt sie in einem Ordner. Dabei behebt er so gut es geht Kompatibilitätsprobleme zwischen zwei Mods, die miteinander in Konflikt stehen.

Heruntergeladene Mods, egal aus welcher Quelle werden vom Starbound Mod Manager direkt in den korrekten Zielordner verschoben. Auch könnt ihr aus der verknüpften Datenbank zum offiziellen Starbound-Marktplatz direkt neue Mods herunterladen (ähnlich dem Nexus Mod Manager).

Priorisierte Mods, die in der Startreihenfolge weiter oben stehen sollten, werden automatisch vom Mod Manager erkannt und an entsprechender Stelle eingeordnet.

Zur Mod *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung