StarCraft 2: Heart of the Swarm

David Hain

Starcraft 2 ist nicht nur der Nachfolger des wohl bekanntesten Echtzeitstrategie-Spiels aller Zeiten, sondern für sich auch schon ein voller Erfolg. Es war jedoch auch nicht anders zu erwarten: Blizzard Entertainment ist seit vielen Jahren schon Garant für tolle Spiele mit extrem hohen Produktionskosten und mit Starcraft kreierten sie nicht nur ein sehr erfolgreiches Videospiel, sondern fast schon eine eigene Sportart: Was in Deutschland Fußball ist, in in Südkorea Starcraft.

Erlebt das Meisterwerk selbst mit der Starcraft 2 Heart of the Swarm Demo

Und das hat einen guten Grund: Kaum ein anderes Strategie-Spiel ist so gut ausbalanciert wie Starcraft. Verliert ein Spieler ein Match liegt es nicht daran, dass der Gegner eine bessere Rasse oder bessere Einheiten hatte – er hat schlicht und einfach besser gespielt. Mit der Starcraft 2 Heart of the Swarm Demo könntet ihr das demnächst hoffentlich selbst ausprobieren.

Starcraft Ii Heart Of The Swarm Preview Trailer.

Statt mit Starcraft 2 nun irgendwelche Kompromisse zu machen, teilte Blizzard das Spiel in mehrere Parts auf. Zunächst erschien mit Starcraft 2 der Hauptteil. Eine Starcraft 2 Demo ist dafür ebenfalls bereits erhältlich, sie ist als sogenannte „Starter Edition“ bekannt. Mit ihr bekommt ihr die ersten vier Missionen der Kampagne geliefert, zwei einzelne Herausforderungen und könnt sogar in benutzerdefinierten Custom Matches gegen die KI antreten. Bei all diesen Modi könnt ihr jedoch lediglich die Terraner als Rasse auswählen. Anders als in der Starcraft 2 Heart of the Swarm Demo gibt es im fertigen Spiel noch zwei weitere spielbare Rassen: Die Protoss und die Zerg.

Diese beiden Rassen sind zwar im Mehrspielermodus des Hauptspiels enthalten, haben aber keine eigene Einzelspieler-Kampagne. Hier kommt  Starcraft 2: Heart of the Swarm ins Spiel. Das erste Add-On fährt mit einer komlett eigenen Zerg-Kampagne auf. Ob jedoch auch Heart of the Swarm mit einer Starcraft 2 Heart of the Swarm Demo daherkommt – beziehungsweise einer Starter Edition – ist noch nicht klar.

Vermutlich wird aber einige Wochen nach Release erneut eine Starcraft 2 Heart of the Swarm Demo erscheinen, dieses Mal dann mit Inhalten des neuen Add-Ons Heart oft he Swarm.

Alle Artikel zu StarCraft 2: Heart of the Swarm

  • Starcraft: Neuer Wettskandal in Korea - Polizei führt Razzia durch

    Starcraft: Neuer Wettskandal in Korea - Polizei führt Razzia durch

    Vor wenigen Tagen wurde in Busan, Südkorea eine Razzia durch die Polizei durchgeführt. Dabei ging es um das beliebte Strategiespiel Starcraft. Angeblich gab es einen Betrugsvorfall im Rahmen eines großen Turniers. Ein Profi und ein Wettseitenbetreiber sollen sich illegaler Weise abgesprochen haben.
    Marvin Fuhrmann
  • StarCraft 2: Sparringspartner für eine KI

    StarCraft 2: Sparringspartner für eine KI

    Das Strategiespiel StarCraft 2 dient ab sofort als eine Art Sparringspartner für eine Künstliche Intelligenz. Es soll ihr beim Training sowie dem Erlernen von Entscheidungsprozessen helfen.
    André Linken
  • StarCraft: Politiker benutzt Spiele-Screenshots für seine Kampagne

    StarCraft: Politiker benutzt Spiele-Screenshots für seine Kampagne

    In Südkorea haben talentierte StarCraft-Spiele fast schon denselben Status wie bekannte Sportler und werden gefeiert wie richtige Stars. Da ist es kein Wunder, dass selbst Politiker das Strategie-Spiel von Blizzard dazu benutzen, einen höheren Bekanntheitsgrad zu bekommen.
    Lisa Fleischer
  • StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster

    StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster

    Also doch: Laut Blizzard wird der Echtzeitstrategie-Klassiker StarCraft noch dieses Jahr in Form eines HD-Remasters auf den Markt kommen. Begleitet wurde die Ankündigung von einem Trailer, der bereits erste Gameplay-Szenen beinhaltet.
    Richard Benzler
  • Manipulation in E-Sport-Wetten: Vorfälle und Strafen

    Manipulation in E-Sport-Wetten: Vorfälle und Strafen

    Bei einem so populären und wachsenden Bereich wie E-Sport, bei dem es Preisgelder in Millionenhöhe gibt, wird auch hierzulande gern im Rahmen von E-Sport-Wetten auf die Lieblingsmannschaft gesetzt. Hoch im Kurs bei den sogenannten E-Sport-Bets stehen dabei League of Legends, Dota2, Counter-Strike: Global Offensive oder StarCraft 2. Bei Steam war die E-Sport-Sommerkiste 2014 (Summer Case) ein begehrtes Item, mit dem...
    Christin Richter
  • StarCraft 2: Der Zeus des E-Sports geht in Rente!

    StarCraft 2: Der Zeus des E-Sports geht in Rente!

    Lange Zeit galt er nicht nur als einer der besten StarCraft 2-Spieler, sondern als DER beste Spieler, den das Strategiespiel kennt. Jetzt hat Lee Young-ho, auch genannt Flash, seine Karriere an den Nagel gehängt.
    Marco Schabel 2
  • NostalGIGA: Was wurde aus StarCraft: Ghost?

    NostalGIGA: Was wurde aus StarCraft: Ghost?

    StarCraft: Ghost sollte die große Konsolen-Rückkehr von Blizzard einläuten, doch das StarCraft-Spinoff ist nie erschienen. Heute werfen wir einen Blick auf StarCraft: Ghost, beleuchten wie das Spiel ausgesehen hätte und klären, wieso es letztlich nie zustande kam.
    Martin Küpper 3
  • Starcraft II: Blizzard verschenkt Erfahrungsbonus zum Geburtstag

    Starcraft II: Blizzard verschenkt Erfahrungsbonus zum Geburtstag

    Starcraft II feiert diese Woche seinen dritten Geburtstag und schenkt allen Spielern einen Erfahrungsbonus von 25%. Auf der Blog-Seite von Blizzard zelebriert das Studio das Release-Datum von Starcraft II: Wings Of Liberty, das am 27. Juli 2010 erschienen ist. Der Bonus hält die ganze Woche bis zum kommenden Samstag an.
    GIGA News
  • StarCraft Trivia: Was zur Hölle ist ein Zurg!?

    StarCraft Trivia: Was zur Hölle ist ein Zurg!?

    Jetzt ist mal jemand anderes dran: David präsentiert euch diese Woche sein GIGA Trivia zum ersten „StarCraft“! Da erfahrt ihr u.a., wie Blizzards Erfolgs-RTS überhaupt entstanden ist und warum die Zerg früher so einen doofen Namen hatten. Und nicht vergessen: Wenn ihr Vorschläge für künftige Trivia-Folgen habt, schreibt sie in die Comments!
    Thomas Goik
  • gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen

    Immer noch kein Ticket? Wer bei der gamescom 2014 nicht vor verschlossenen Tageskassen stehen möchte, der sollte jetzt dringend über den bis zu 25 % billigeren Vorverkauf nachdenken! Mehr als 340.000 Besucher, über 6000 Journalisten und 400 Weltpremieren von über 600 Spiele-Herstellern – das sind die offiziellen Zahlen, die die Koelnmesse AG mit der gamescom 2014 schlagen will. Das zurückliegende Rekordjahr der weltweit...
    Tobias Heidemann 9
  • StarCraft 2 - Heart of the Swarm Test - ZERGeht auf der Zunge

    StarCraft 2 - Heart of the Swarm Test - ZERGeht auf der Zunge

    Nach fast drei Jahren Entwicklungszeit ist es endlich da: Das erste Add-On zu „StarCraft 2: Heart of the Swarm„. Dass Blizzard da fast schon ein ganz neues Spiel draus gemacht hat, ist bekannt. Dass das aber sogar richtig gut wurde, erzählt euch David im Video-Review!
    Thomas Goik 15
  • StarCraft 2: Heart of the Swarm - GIGA Gameplay

    StarCraft 2: Heart of the Swarm - GIGA Gameplay

    Während sich David gerade fleißig um die Singleplayer-Kampagne von „StarCraft 2: Heart of the Swarm“ kümmert, hielt es irgendjemand für eine gute Idee, Robin und Tom an den Multiplayer zu lassen. Die haben zwar keine Ahnung davon, aber wann hat uns das schon mal aufgehalten!? Hahaha. Ha. Ha… Ernsthaft, warum hat uns das noch nie aufgehalten??
    Thomas Goik 20
* gesponsorter Link