News zu Starcraft 2: Heart of the Swarm

  • Starcraft: Neuer Wettskandal in Korea - Polizei führt Razzia durch
    games

    Starcraft: Neuer Wettskandal in Korea - Polizei führt Razzia durch

    Vor wenigen Tagen wurde in Busan, Südkorea eine Razzia durch die Polizei durchgeführt. Dabei ging es um das beliebte Strategiespiel Starcraft. Angeblich gab es einen Betrugsvorfall im Rahmen eines großen Turniers. Ein Profi und ein Wettseitenbetreiber sollen sich illegaler Weise abgesprochen haben.
    Marvin Fuhrmann
  • StarCraft 2: Sparringspartner für eine KI
    games

    StarCraft 2: Sparringspartner für eine KI

    Das Strategiespiel StarCraft 2 dient ab sofort als eine Art Sparringspartner für eine Künstliche Intelligenz. Es soll ihr beim Training sowie dem Erlernen von Entscheidungsprozessen helfen.
    André Linken
  • StarCraft: Politiker benutzt Spiele-Screenshots für seine Kampagne
    games

    StarCraft: Politiker benutzt Spiele-Screenshots für seine Kampagne

    In Südkorea haben talentierte StarCraft-Spiele fast schon denselben Status wie bekannte Sportler und werden gefeiert wie richtige Stars. Da ist es kein Wunder, dass selbst Politiker das Strategie-Spiel von Blizzard dazu benutzen, einen höheren Bekanntheitsgrad zu bekommen.
    Lisa Fleischer
  • StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster
    games

    StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster

    Also doch: Laut Blizzard wird der Echtzeitstrategie-Klassiker StarCraft noch dieses Jahr in Form eines HD-Remasters auf den Markt kommen. Begleitet wurde die Ankündigung von einem Trailer, der bereits erste Gameplay-Szenen beinhaltet.
    Richard Benzler
  • StarCraft 2: Der Zeus des E-Sports geht in Rente!
    games

    StarCraft 2: Der Zeus des E-Sports geht in Rente!

    Lange Zeit galt er nicht nur als einer der besten StarCraft 2-Spieler, sondern als DER beste Spieler, den das Strategiespiel kennt. Jetzt hat Lee Young-ho, auch genannt Flash, seine Karriere an den Nagel gehängt.
    Marco Schabel 2
  • Starcraft II: Blizzard verschenkt Erfahrungsbonus zum Geburtstag
    games

    Starcraft II: Blizzard verschenkt Erfahrungsbonus zum Geburtstag

    Starcraft II feiert diese Woche seinen dritten Geburtstag und schenkt allen Spielern einen Erfahrungsbonus von 25%. Auf der Blog-Seite von Blizzard zelebriert das Studio das Release-Datum von Starcraft II: Wings Of Liberty, das am 27. Juli 2010 erschienen ist. Der Bonus hält die ganze Woche bis zum kommenden Samstag an.
    GIGA News
  • Starcraft 2: Blizzard weiterhin ohne Pläne für free-to-play Umsetzung
    games

    Starcraft 2: Blizzard weiterhin ohne Pläne für free-to-play Umsetzung

    Bei Blizzard scheint man weiterhin nicht an einem free-to-play Modell für Starcraft 2 interessiert zu sein. In einem Reddit AMA meinte Game Director Dustin Browder zumindest, dass man derzeit keine Pläne dafür hat - komplett abgeneigt ist man anscheinend aber nicht.
    Maurice Urban 1
  • Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Balancing wichtiger als neue Einheiten
    games

    Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Balancing wichtiger als neue Einheiten

    Starcraft 2: Heart of the Swarm soll bereits zu 99% fertig sein, lediglich das Feintuning und Balancing stehen einem Release noch im Weg. Blizzard scheint dabei auch keine Angst davor zu haben, ursprünglich geplante Einheiten wieder aus dem Spiel zu entfernen.
    Maurice Urban 3
  • Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Ist zu 99% fertig
    games

    Starcraft 2 - Heart of the Swarm: Ist zu 99% fertig

    Starcraft 2: Wings of Liberty war bereits etwa sieben Jahre in Entwicklung, Fans des Strategiespiels hoffen natürlich, dass Heart of the Swarm nicht ebenfalls so lange auf sich warten lässt. Und derzeit stehen die Chancen recht gut - das Spiel ist nämlich so gut wie fertig.
    Maurice Urban 10
  • StarCraft 2: Heart of the Swarm - Erste Einheiten müssen gehen
    games

    StarCraft 2: Heart of the Swarm - Erste Einheiten müssen gehen

    Blizzard veröffentlichte einen neuen Entwickler-Blog zum Sci-Fi-Taktikspiel „StarCraft 2: Heart of the Swarm“ und verriet darin, dass die ersten Einheiten, die neu angekündigt waren, nun doch wieder gehen müssten.
    Jonas Wekenborg 4
  • StarCraft 2: Nächster Patch wird Modder-freundlich
    games

    StarCraft 2: Nächster Patch wird Modder-freundlich

     Fans der “StarCraft“-Serie warten seit geraumer Zeit auf den zweiten Teil der “StarCraft 2“-Trilogie. Allerdings ist Blizzard derzeit noch schwer mit anderen Projekten beschäftigt und so muss vorerst ein Patch herhalten.
    Jonas Wekenborg
  • Diablo 3: Release Ende Juni erwartet
    games

    Diablo 3: Release Ende Juni erwartet

    Blizzard hat mit der Meldung über mehrere Änderungen am eigentlich-schon-fast-fertigen Action-Rollenspiel Diablo 3 in den letzten Tagen für Unruhe in der Fan-Community. Neue Gerüchte künden nun von einem baldigen Release.
    Jonas Wekenborg 9