1 von 7

Inhaltsverzeichnis:

Legacy of the Void als Standalone-Game kaufen *

StarCraft: Was macht das Spiel so besonders?

Es kommt nicht von ungefähr, dass StarCraft als der König unter den Echtzeit-Strategie Titeln gilt. Insbesondere die Handlung sucht in diesem Spielsektor seinesgleichen. Hier ein kleines Who-is-Who im StarCraft-Universum, um euch den Einstieg in die Spielwelt zu erleichtern:

Jim Raynor

Jim Raynor ist leicht zu beschreiben: Badass!! Der ehemalige Marshall von Mar Sara und Liebhaber von des Ex-Ghost Sarah Kerrigan (mehr zu ihr unten) ist einer der härtesten Terraner in der gesamten Milchstraße. Insbesondere seine Menschlichkeit macht ihn dabei zum Sympathieträger, denn trotz gewaltiger Rückschläge lässt er sich niemals unterkriegen. Selbst totgeglaubt zerlegte er Widersacher schneller als sie „SPACE MARINE!“ rufen konnten.

Ursprünglich arbeitet er für die terranische Konföderation, fiel dort jedoch in Ungnade, nachdem er sich einer Widerstandsbewegung anschloss. Doch auch dort klappte es nicht – Mittlerweile ist Raynor freischaffender Badass und führt seine eigene Rebellenarmee mit Sitz auf dem Flaggschiff Hyperion an.

Sarah Kerrigan – Die Königin der Klingen

SarahKerrigan

Anfangs ist die PSI-begabte Kerrigan noch ein Ghost, und somit Mitglied der terranischen Spione. Sie ist gut trainiert, sowie pflichtbewusst und hat eine Schwäche für Badasses, genauer gesagt für Jim. Jedoch wird sie bereits frühzeitig von einem Verbündeten den Zerg geopfert, die sie allerdings nicht töten, sondern „nur“ assimilieren. Somit erwacht die junge Dame stärker als je zuvor, tötet das Overmind, die zentrale Stelle der zergschen Schwarmintelligenz und übernimmt damit kurzerhand das Kommando.

Aber ganz so einfach ist es natürlich nicht, und Kenner der Serie mögen die Verkürzung verzeihen: Nachdem Kerrigan die stärkste Zerg wird, erfährt sie, dass nicht das Overmind die Kontrolle besaß – sondern eine noch dunklere Macht dahinter steckt, der Xel’Naga Amon.

Zeratul

Zeratul_SC2_Story1

Vermummt, geheimnisvoll und verdammt cool: Zeratul ist nicht nur ein toller Charakter in Heroes of the Storm, sondern auch der Praetor der Dunklen Templer der Protoss, der immer ein bisschen mehr zu wissen scheint, als alle anderen. So fliegt er bereits in Heart of the Swarm in die Leere – was er dort wohl in Legacy of the Void entdecken wird?

Auf den kommenden Seiten schauen wir uns das heute erscheinende Legacy of the Void näher an und geben euch alles mit auf den Weg, was ihr wissen müsst, um direkt mit dem auch einzeln spielbaren Add-On starten zu können.

Teaser_Thumbnail