StarCraft 2 Legacy of the Void: Blizzard kündigt Release-Termin und Video an

Marco Schabel

Blizzard ist kein Profi für neue IPs, aber für Erweiterungen. Nach zahlreichen Erweiterungen für World of Warcraft wird auch das Echtzeit-Strategiespiel StarCraft 2 mal wieder eine erhalten. StarCraft 2 Legacy of the Void wird dafür auch bald einen Termin erhalten.

StarCraft 2 Legacy of the Void: Blizzard kündigt Release-Termin und Video an

StarCraft ist neben WarCraft wohl die bekannteste IP Blizzards, was nicht zuletzt an der großen E-Sport-Szene liegt, die vor allem in Asien beheimatet ist. Lange Jahre mussten die Fans seinerzeit warten, bis es endlich StarCraft 2 gab und alles toller und besser aussah. Später folgte mit StarCraft 2 Heart of the Swarm die erste Erweiterung, die heute das Zentrum der Profi-Szene bildet. Doch bald wird eine zweite Erweiterung folgen, die bereits seit einigen Monaten im Rahmen einer Beta gespielt werden kann. Größte Veränderung in StarCraft 2 Legacy of the Void sind neben neuen Einheiten vor allem der Archon-Modus.

Einen Termin hat StarCraft 2 Legacy of the Void bislang noch nicht. Auch im Rahmen dieser News wird es keinen geben. Aber etwas, was fast ebenso gut ist: Einen Termin für den Termin. Ja ich weiß, Ankündigungen von Ankündigungen sind genau das, was ihr haben wollt, aber wenigstens wissen wir jetzt, wie lange es noch zu warten gilt. Demnach will Blizzard die Endrunde der 3. WCS Saison in Polen nutzen, um nicht nur den Release-Termin für StarC raft 2 Legacy of the Void zu verkünden, sondern auch noch ein Video zu präsentieren.

Der Termin für das Spektakel ist der 13. September, also in 11 Tagen. Das Video ist nicht weniger als das Cinematic-Intro von StarCraft 2 Legacy of the Void. Aber auch das ist noch nicht alles. Am 13. September wird zudem mit den Senior-Entwicklern über das Spiel gesprochen. Moderiert wird der dazugehörige Live-Stream von William ‚Chobra‘ Cho. Start des Streams ist um 19 Uhr unserer Zeit.Finden könnt ihr den Stream auf dem offiziellen StarCraft-Twitch-Kanal.

StarCraft 2 - Legacy of the Void: Allied Commanders-Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung