StarCraft: HomeStory Cup endet mit epischer Gesangseinlage

Mike Koch

Am Wochenende wurde wohl eines der skurrilsten Turniere der StarCraft 2 in Krelefeld ausgetragen und wie sollte es auch anders enden? Ein koreanischer StarCraft-Spieler beweist auf dem Turnier nicht nur sein spielerisches Können, sondern überrascht auch mit einer himmlischen Karaoke-Einlage. Schaut es euch hier einfach mal an.

Wie wir euch bereits berichten konnten, wurde letztes Wochenende der legendäre HomeStory Cup erstmals im neuen Studio von TaKeTV in Krefeld ausgetragen. Einige der besten Spieler der Welt und der deutschen Szene wurden zu dem interessanten Event eingeladen, das eher Wohnzimmer- als hartes Turnier-Feeling aufkommen lässt. Auch einige der bekanntesten koreanischen Spieler waren vor Ort - so auch der Protoss-Spieler Jang „MC“ Min Chul, der mit einer unglaublichen Gesangseinlage für Aufsehen sorgte.

Hier erfährst du alles Wissenswerte zum HomeStory Cup von TaKeTV

Wer konnte das Turnier gewinnen?

Ein spannendes Turnier mit reger Beteiligung verschiedener aktiver Legenden und Newcomern sorgte für eine angenehme Wochend-Unterhaltung. Nachdem der letzte Deutsche Tobias „ShoWTimE“ Sieber im Viertelfinale die Segel streichen musste, konnten sich die deutschen Fans aber auf die interessanten Match-Ups anderer Spieler konzentrieren. Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen des bekannten koreanischen Spielers Mun „MMA“ Seong Won mit dem Franzosen Sébastien „FireCake“ Lebbe, der schon in der Gruppenphase für Aufsehen sorgte, als er den Koreaner auf die Ränge verwies. Leider konnte er im Finale nicht mithalten und musste sich klar mit 1:4 geschlagen geben.

Wie könnte so ein heimisches Turnier besser enden als mit einer wunderbaren Gesangseinlage? Nach seinem frühen Aus probte MC anscheinend schon für die Abschlussnummer, denn er sang „Let It Go“ aus dem Disney-Film Frozen in einer unglaublich selbstbewussten Art, die in regen Applaus-Stürmen endete. Ein wunderschönes Ende für ein unglaubliches Turnier. Gut, dass wir jetzt dieses schöne Video haben, um uns die Zeit bis zum nächsten TaKeTV-Cup zu vertreiben.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
StarCraft 2: Aus diesen Gründen freuen wir uns auf Legacy of the Void.

Bist du auf der Suche nach einer Maus?

LM20-Effekt-2

Die Lioncast LM20 Gaming Maus mit 16.400 DPI Laser-Sensor, einer Reaktionszeit von 1ms und 12 Tasten gibt es auf Amazon für 44,95 €:

Hier die LM20 kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung