StarCraft 2: Wings of Liberty

Jonas Wekenborg 4

StarCraft 2 führt die epische Sci-Fi-Saga rund um die drei verfeindeten Fraktionen Protoss, Terraner und Zerg fort. Diese drei vollkommen verschiedenen und mächtigen Völker treffen im Echtzeitstrategie-Nachfolger des legendären StarCraft erneut aufeinander und liefern sich gewaltige Schlachten.

Mit einer neuen und einzigartigen Einzelspielerkampagne, die dort anfängt, wo das Add-On zum Vorgänger, StarCraft: Brood War, aufhörte, präsentiert „StarCraft 2“ in einer aufregenden Sci-Fi-Geschichte voller Abenteuer und Intrigen sowohl neue als auch altbekannte Gesichter. Held des Spiels ist etwa Rebellen-Anführer Jim Raynor, der zusammen mit seiner Crew auf der Hyperion die verschiedenen Einsätze ansteuert. Neben einer aufwändigen Kampagne bietet StarCraft selbstverständlich wieder einen umfangreichen Mehrspieler-Modus, dessen Partien im neuen Battle.Net 2.0 ausgetragen werden.

StarCraft 2: Der Fussball für Süd-Korea

Süd-Korea ohne Starcraft wäre wie Deutschland ohne Fußball – es ist unglaublich, wie das 1998 veröffentlichte Echtzeit-Strategiespiel aus dem Hause Blizzard (World of Warcraft, Diablo 2, Warcraft) dort und auch im Rest der Welt einschlug und einen neuen Standard in Hinsicht auf das Balancing etablierte.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger wird Starcraft II hinsichtlich der Kampagnen-Führung neue Wege gehen. Anstatt ein Spiel mit drei Kampagnen zu veröffentlichen, wird aus dem zweiten StarCraft-Teil eine Trilogie, so dass jede Fraktion ein eigenes Spiel mit jeweils ca. 30 Missionen erhält.

PATCH: Updates erhält StarCraft 2 automatisch über Blizzards Launcher. Details zum StarCraft 2 Patch findet ihr bei uns.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu StarCraft 2: Wings of Liberty

  • Blizzard feiert 20 Jahre StarCraft

    Blizzard feiert 20 Jahre StarCraft

    Ende des Monats feiert StarCraft seinen 20. Geburtstag. Um das Jubiläum des Strategie- und Esport-Klassikers gebührend zu feiern, verteilt Blizzard in den kommenden Wochen zahlreiche Goodies und Ingame-Items, die dir kostenlos sichern kannst. Außerdem wird der runde Geburtstag in einem schicken Video-Rückblick gewürdigt.
    Alexander Gehlsdorf
  • StarCraft 2: Sparringspartner für eine KI

    StarCraft 2: Sparringspartner für eine KI

    Das Strategiespiel StarCraft 2 dient ab sofort als eine Art Sparringspartner für eine Künstliche Intelligenz. Es soll ihr beim Training sowie dem Erlernen von Entscheidungsprozessen helfen.
    André Linken
  • StarCraft Remastered: Offizielle Systemanforderungen - diese Hardware benötigt ihr

    StarCraft Remastered: Offizielle Systemanforderungen - diese Hardware benötigt ihr

    Eines der beliebtesten Echtzeit-Strategiespiele erhält eine Remastered-Version. StarCraft wird in neuen Farben erstrahlen und sowohl alte Space Marines als auch frische Zerglinge beeindrucken. Blizzard Entertainment hat mittlerweile die offiziellen Systemanforderungen für StarCraft Remastered bekannt gegeben – und die fallen sehr human aus.
    Christoph Hagen
  • StarCraft: Politiker benutzt Spiele-Screenshots für seine Kampagne

    StarCraft: Politiker benutzt Spiele-Screenshots für seine Kampagne

    In Südkorea haben talentierte StarCraft-Spiele fast schon denselben Status wie bekannte Sportler und werden gefeiert wie richtige Stars. Da ist es kein Wunder, dass selbst Politiker das Strategie-Spiel von Blizzard dazu benutzen, einen höheren Bekanntheitsgrad zu bekommen.
    Lisa Fleischer
  • StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster

    StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster

    Also doch: Laut Blizzard wird der Echtzeitstrategie-Klassiker StarCraft noch dieses Jahr in Form eines HD-Remasters auf den Markt kommen. Begleitet wurde die Ankündigung von einem Trailer, der bereits erste Gameplay-Szenen beinhaltet.
    Richard Benzler
  • Starcraft 2: Blizzard verschenkt Wings of Liberty – nur nicht an jeden

    Starcraft 2: Blizzard verschenkt Wings of Liberty – nur nicht an jeden

    Auf Reddit haben sich diverse verdutzte Battle.net-Nutzer zu Wort gemeldet, die zu ihrem eigenen Erstaunen von Blizzard beschenkt wurden. So fanden sie nach einer knappen Systemmitteilung wie aus dem Nichts das Hauptspiel Starcraft 2: Wings of Liberty auf ihrem Nutzerkonto vor. Blizzard hat hinsichtlich seiner Großzügigkeit bislang aber keine Stellungnahme veröffentlicht.
    Luis Kümmeler
  • Manipulation in E-Sport-Wetten: Vorfälle und Strafen

    Manipulation in E-Sport-Wetten: Vorfälle und Strafen

    Bei einem so populären und wachsenden Bereich wie E-Sport, bei dem es Preisgelder in Millionenhöhe gibt, wird auch hierzulande gern im Rahmen von E-Sport-Wetten auf die Lieblingsmannschaft gesetzt. Hoch im Kurs bei den sogenannten E-Sport-Bets stehen dabei League of Legends, Dota2, Counter-Strike: Global Offensive oder StarCraft 2. Bei Steam war die E-Sport-Sommerkiste 2014 (Summer Case) ein begehrtes Item, mit dem...
    Christin Richter
  • StarCraft 2: Der Zeus des E-Sports geht in Rente!

    StarCraft 2: Der Zeus des E-Sports geht in Rente!

    Lange Zeit galt er nicht nur als einer der besten StarCraft 2-Spieler, sondern als DER beste Spieler, den das Strategiespiel kennt. Jetzt hat Lee Young-ho, auch genannt Flash, seine Karriere an den Nagel gehängt.
    Marco Schabel 2
  • Star Craft 2 - Legacy of the Void Test: Stress pur, aber von der feinsten Sorte!

    Star Craft 2 - Legacy of the Void Test: Stress pur, aber von der feinsten Sorte!

    Hält StarCraft II: Legacy of the Void was es verspricht? Bereits seit der Beta haben wir den Multiplayer beleuchtet und nun nach dem finalen Release auch den Singleplayer inspiziert. Wirkliche Überraschungen erwarten einen nicht, dennoch schafft es Blizzard erneut, die Messlatte noch ein kleines bisschen höher zu legen.
    Sarah Schindler
* gesponsorter Link