News zu StarCraft 2: Wings of Liberty

  • Blizzard feiert 20 Jahre StarCraft
    games

    Blizzard feiert 20 Jahre StarCraft

    Ende des Monats feiert StarCraft seinen 20. Geburtstag. Um das Jubiläum des Strategie- und Esport-Klassikers gebührend zu feiern, verteilt Blizzard in den kommenden Wochen zahlreiche Goodies und Ingame-Items, die dir kostenlos sichern kannst. Außerdem wird der runde Geburtstag in einem schicken Video-Rückblick gewürdigt.
    Alexander Gehlsdorf
  • StarCraft 2: Sparringspartner für eine KI
    games

    StarCraft 2: Sparringspartner für eine KI

    Das Strategiespiel StarCraft 2 dient ab sofort als eine Art Sparringspartner für eine Künstliche Intelligenz. Es soll ihr beim Training sowie dem Erlernen von Entscheidungsprozessen helfen.
    André Linken
  • StarCraft: Politiker benutzt Spiele-Screenshots für seine Kampagne
    games

    StarCraft: Politiker benutzt Spiele-Screenshots für seine Kampagne

    In Südkorea haben talentierte StarCraft-Spiele fast schon denselben Status wie bekannte Sportler und werden gefeiert wie richtige Stars. Da ist es kein Wunder, dass selbst Politiker das Strategie-Spiel von Blizzard dazu benutzen, einen höheren Bekanntheitsgrad zu bekommen.
    Lisa Fleischer
  • StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster
    games

    StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster

    Also doch: Laut Blizzard wird der Echtzeitstrategie-Klassiker StarCraft noch dieses Jahr in Form eines HD-Remasters auf den Markt kommen. Begleitet wurde die Ankündigung von einem Trailer, der bereits erste Gameplay-Szenen beinhaltet.
    Richard Benzler
  • Starcraft 2: Blizzard verschenkt Wings of Liberty – nur nicht an jeden
    games

    Starcraft 2: Blizzard verschenkt Wings of Liberty – nur nicht an jeden

    Auf Reddit haben sich diverse verdutzte Battle.net-Nutzer zu Wort gemeldet, die zu ihrem eigenen Erstaunen von Blizzard beschenkt wurden. So fanden sie nach einer knappen Systemmitteilung wie aus dem Nichts das Hauptspiel Starcraft 2: Wings of Liberty auf ihrem Nutzerkonto vor. Blizzard hat hinsichtlich seiner Großzügigkeit bislang aber keine Stellungnahme veröffentlicht.
    Luis Kümmeler
  • StarCraft 2: Der Zeus des E-Sports geht in Rente!
    games

    StarCraft 2: Der Zeus des E-Sports geht in Rente!

    Lange Zeit galt er nicht nur als einer der besten StarCraft 2-Spieler, sondern als DER beste Spieler, den das Strategiespiel kennt. Jetzt hat Lee Young-ho, auch genannt Flash, seine Karriere an den Nagel gehängt.
    Marco Schabel 2
  • StarCraft 2: Blizzard klagt gegen Hacker
    games

    StarCraft 2: Blizzard klagt gegen Hacker

    Blizzard führt einen Rechtsstreit gegen eine Hacker-Gruppe. Diese soll dem Spiel StarCraft 2 nachhaltig Schaden zugefügt haben und Blizzard verklagt die Macher nun unter anderem wegen Copyright-Verletzungen.
    Annika Schumann 3
  • Etherium: Neues Science Fiction-Strategiespiel in Trailer angekündigt
    games

    Etherium: Neues Science Fiction-Strategiespiel in Trailer angekündigt

    Mit Etherium kündigten die Macher hinter Stellar Impact einen neuen Echtzeit-Strategietitel an. In einem Science Fiction-Universum gilt es dabei, sieben unterschiedliche Planeten nach dem namensgebenden Element zu durchsuchen und sich dabei als eine von drei Fraktionen einen strategischen Vorteil zu erarbeiten.
    Amélie Middelberg 6
  • Starcraft II: Blizzard verschenkt Erfahrungsbonus zum Geburtstag
    games

    Starcraft II: Blizzard verschenkt Erfahrungsbonus zum Geburtstag

    Starcraft II feiert diese Woche seinen dritten Geburtstag und schenkt allen Spielern einen Erfahrungsbonus von 25%. Auf der Blog-Seite von Blizzard zelebriert das Studio das Release-Datum von Starcraft II: Wings Of Liberty, das am 27. Juli 2010 erschienen ist. Der Bonus hält die ganze Woche bis zum kommenden Samstag an.
    GIGA News
  • Starcraft 2: Free-to-play würde sich nicht lohnen
    games

    Starcraft 2: Free-to-play würde sich nicht lohnen

    League of Legends und Co. ziehen mit ihren free-to-play Modellen etliche User an, selbst im professionellen eSports gibt es immer mehr kostenlose Titel. Blizzard wird mit Starcraft 2 jedoch kostenpflichtig bleiben.
    Maurice Urban 1
  • StarCraft 2: Nächster Patch wird Modder-freundlich
    games

    StarCraft 2: Nächster Patch wird Modder-freundlich

     Fans der “StarCraft“-Serie warten seit geraumer Zeit auf den zweiten Teil der “StarCraft 2“-Trilogie. Allerdings ist Blizzard derzeit noch schwer mit anderen Projekten beschäftigt und so muss vorerst ein Patch herhalten.
    Jonas Wekenborg