News zu StarCraft 2: Wings of Liberty

  • Blizzard feiert 20 Jahre StarCraft
    games

    Blizzard feiert 20 Jahre StarCraft

    Ende des Monats feiert StarCraft seinen 20. Geburtstag. Um das Jubiläum des Strategie- und Esport-Klassikers gebührend zu feiern, verteilt Blizzard in den kommenden Wochen zahlreiche Goodies und Ingame-Items, die dir kostenlos sichern kannst. Außerdem wird der runde Geburtstag in einem schicken Video-Rückblick gewürdigt.
    Alexander Gehlsdorf
  • StarCraft 2: Sparringspartner für eine KI
    games

    StarCraft 2: Sparringspartner für eine KI

    Das Strategiespiel StarCraft 2 dient ab sofort als eine Art Sparringspartner für eine Künstliche Intelligenz. Es soll ihr beim Training sowie dem Erlernen von Entscheidungsprozessen helfen.
    André Linken
  • StarCraft: Politiker benutzt Spiele-Screenshots für seine Kampagne
    games

    StarCraft: Politiker benutzt Spiele-Screenshots für seine Kampagne

    In Südkorea haben talentierte StarCraft-Spiele fast schon denselben Status wie bekannte Sportler und werden gefeiert wie richtige Stars. Da ist es kein Wunder, dass selbst Politiker das Strategie-Spiel von Blizzard dazu benutzen, einen höheren Bekanntheitsgrad zu bekommen.
    Lisa Fleischer
  • StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster
    games

    StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster

    Also doch: Laut Blizzard wird der Echtzeitstrategie-Klassiker StarCraft noch dieses Jahr in Form eines HD-Remasters auf den Markt kommen. Begleitet wurde die Ankündigung von einem Trailer, der bereits erste Gameplay-Szenen beinhaltet.
    Richard Benzler
  • Starcraft 2: Blizzard verschenkt Wings of Liberty – nur nicht an jeden
    games

    Starcraft 2: Blizzard verschenkt Wings of Liberty – nur nicht an jeden

    Auf Reddit haben sich diverse verdutzte Battle.net-Nutzer zu Wort gemeldet, die zu ihrem eigenen Erstaunen von Blizzard beschenkt wurden. So fanden sie nach einer knappen Systemmitteilung wie aus dem Nichts das Hauptspiel Starcraft 2: Wings of Liberty auf ihrem Nutzerkonto vor. Blizzard hat hinsichtlich seiner Großzügigkeit bislang aber keine Stellungnahme veröffentlicht.
    Luis Kümmeler
  • StarCraft 2: Der Zeus des E-Sports geht in Rente!
    games

    StarCraft 2: Der Zeus des E-Sports geht in Rente!

    Lange Zeit galt er nicht nur als einer der besten StarCraft 2-Spieler, sondern als DER beste Spieler, den das Strategiespiel kennt. Jetzt hat Lee Young-ho, auch genannt Flash, seine Karriere an den Nagel gehängt.
    Marco Schabel 2
  • StarCraft 2: Blizzard klagt gegen Hacker
    games

    StarCraft 2: Blizzard klagt gegen Hacker

    Blizzard führt einen Rechtsstreit gegen eine Hacker-Gruppe. Diese soll dem Spiel StarCraft 2 nachhaltig Schaden zugefügt haben und Blizzard verklagt die Macher nun unter anderem wegen Copyright-Verletzungen.
    Annika Schumann 3
  • Starcraft II: Blizzard verschenkt Erfahrungsbonus zum Geburtstag
    games

    Starcraft II: Blizzard verschenkt Erfahrungsbonus zum Geburtstag

    Starcraft II feiert diese Woche seinen dritten Geburtstag und schenkt allen Spielern einen Erfahrungsbonus von 25%. Auf der Blog-Seite von Blizzard zelebriert das Studio das Release-Datum von Starcraft II: Wings Of Liberty, das am 27. Juli 2010 erschienen ist. Der Bonus hält die ganze Woche bis zum kommenden Samstag an.
    GIGA News
  • StarCraft II WCS 2013 ist zur selben Zeit wie The International 3
    games

    StarCraft II WCS 2013 ist zur selben Zeit wie The International 3

    Ob das so überlegt war? Die StarCraft II World Championship Series 2013 fällt auf die selbe Zeitspanne wie Dota2 The International 3, das bedeutet für zahlreiche eSports-Fans, dass sie sich zu entscheiden haben, welches Event sie jetzt tatsächlich mitverfolgen möchten. Dazu darf nicht vergessen werden, dass der Streaming-Service von Twitch.tv schon bei einem Event immer kurz vor dem Zusammenbruch steht. Die Aufregung...
    Martin Zier
  • Starcraft 2: Free-to-play würde sich nicht lohnen
    games

    Starcraft 2: Free-to-play würde sich nicht lohnen

    League of Legends und Co. ziehen mit ihren free-to-play Modellen etliche User an, selbst im professionellen eSports gibt es immer mehr kostenlose Titel. Blizzard wird mit Starcraft 2 jedoch kostenpflichtig bleiben.
    Maurice Urban 1
  • StarCraft 2: Nächster Patch wird Modder-freundlich
    games

    StarCraft 2: Nächster Patch wird Modder-freundlich

     Fans der “StarCraft“-Serie warten seit geraumer Zeit auf den zweiten Teil der “StarCraft 2“-Trilogie. Allerdings ist Blizzard derzeit noch schwer mit anderen Projekten beschäftigt und so muss vorerst ein Patch herhalten.
    Jonas Wekenborg
  • StarCraft 2: Heart of Swarm  - Neuer Trailer und Informationen zur Story-Kampagne auf der BlizzCon 2011
    games

    StarCraft 2: Heart of Swarm - Neuer Trailer und Informationen zur Story-Kampagne auf der BlizzCon 2011

    Die neue WoW-Erweiterung und der Cinematic-Trailer zu "Diablo 3" dürften auf der diesjährigen BlizzCon wohl am meisten Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Neues gab es allerdings auch zu StarCraft 2: Heart of Swarm. Neben dem brandneuen Trailer, der den Feldzug von Kerrigan beleuchtet und uns einen ersten Blick auf die neue Einheitentypen gewährt, wurde zudem angekündigt, dass sich die Entscheidungen der Terraner-Kampage...
    Tobias Heidemann 3
  • StarCraft 2 - Auktionshaus Marke Diablo 3?
    games

    StarCraft 2 - Auktionshaus Marke Diablo 3?

    Nachdem in den letzten Tagen bekanntgeworden ist, dass "Diablo 3" ein Auktionshaus mit Echtgeldeinsatz unterstützen wird, kommt der nächste Schlag. Teile dieser Technik könnten auch in [b]StarCraft 2[/b] Anwendung finden.
    Jonas Wekenborg 14
  • StarCraft 2: Wings of Liberty - Starter Edition ersetzt Demo
    games

    StarCraft 2: Wings of Liberty - Starter Edition ersetzt Demo

    Blizzard Entertainment hatte es nicht sonderlich eilig, eine Demo zu StarCraft 2: Wings of Liberty zu veröffentlichen, etwas schneller kam da nun die Entscheidung, diese durch die sogenannte Starter Edition zu ersetzen und Unentschlossene etwas tiefer ins Spiel eintauchen zu lassen.
    Jan
  • Podcast - radio giga #21 - radio giga #21 - Half-Life Fanfilm, StarCraft Universe, Gameloft-Skandal, Hard Reset, Darksiders 2
    games

    Podcast - radio giga #21 - radio giga #21 - Half-Life Fanfilm, StarCraft Universe, Gameloft-Skandal, Hard Reset, Darksiders 2

    David steigt aus dem Sommerloch empor - erholt vom Urlaub und mit neuen Themen wird er von Tobi und Tom empfangen. Diese Woche in radio giga: Wir besprechen den neuen Fanfilm zu Half-Life: Singularity Collapse, reden über die Mod StarCraft Universe und sind empört über die Gameloft-Arbeitsbedingungen. Außerdem: Das neue Hard Reset wurde angekündigt und Tobi durfte sich Darksiders 2 anschauen. Zumes Schluss gibt es...
    Tom 24
  • End of Nations - Entwickler erklären das Strategie-MMO
    games

    End of Nations - Entwickler erklären das Strategie-MMO

    Wenn ehemalige Westwood-Mitarbeiter an einem neuen Strategiespiel arbeiten und es mit MMO-Elementen mischen, muss man als Fan von Command & Conquer und Co gespannt sein. In einem Video sprechen die Entwickler über die Besonderheiten von End of Nations.
    Jan
  • StarCraft 2 - Patch 1.3.3 macht Archons massiv
    games

    StarCraft 2 - Patch 1.3.3 macht Archons massiv

    Blizzard kann die Finger einfach nicht von StarCraft 2 lassen und feilt stetig weiter an dessen Perfektion. Nun ist Patch 1.3.3 live und bringt neben einigen Fixes auch wieder ein paar Balancing-Änderungen für alle drei Völker mit.
    Jan
  • StarCraft 2 - Neue Custom Maps sind live
    games

    StarCraft 2 - Neue Custom Maps sind live

    Wenn ihr [b]StarCraft 2[/b] liebt, habt ihr mit Sicherheit schon die neuen Custom Maps ausprobiert, die Pop-Kultur aufgreifen und euer Leben mit noch mehr Multiplayer-Freude füllen sollen. Auf US-Servern sind die Maps jetzt offiziell gestartet, Achievements inklusive.
    Jan
  • StarCraft 2 - GSL-März-Champion ist Wiederholungstäter
    games

    StarCraft 2 - GSL-März-Champion ist Wiederholungstäter

    Die Global StarCraft 2 League ist ein weltweites Turnier, bei dem sich in Korea die besten der besten [b]StarCraft-2[/b]-Spieler die Köpfe einschlagen. Der Sieger im März ist kein Unbekannter. Der März-Champion räumte als erster Spieler bereits zum zweiten Mal ab.
    Jan
  • StarCraft 2 - Patch 1.3.0 ist live
    games

    StarCraft 2 - Patch 1.3.0 ist live

    [b]StarCraft 2[/b] ist ein großartiges Spiel, aber trotzdem gibt es immer noch Dinge daran zu verbessern. Glücklicherweise ist Blizzard keine Firma, die sich auf ihrem Ruhm ausruht. Ganz im Gegenteil bringt nun ein weiterer Patch zahlreiche Änderungen an den Start.
    Jan
  • StarCraft 2 - Wo bleibt der Marktplatz für Custom Maps?
    games

    StarCraft 2 - Wo bleibt der Marktplatz für Custom Maps?

    Auf der BlizzCon 2009 kündigte Blizzard an, dass man einen In-Game-Marktplatz in StarCraft 2 integrieren möchte, auf dem Maps von Usern angeboten werden sollen. Jegliche Erträge sollten ähnlich wie bei Apples App Store an den Verantwortlichen und Blizzard gehen. Bisher hat man vom Feature aber nichts mehr gehört.
    Steven
  • StarCraft 2 - Deutsche Demo-Version verfügbar
    games

    StarCraft 2 - Deutsche Demo-Version verfügbar

    Am 27. Juli 2010 ist StarCraft nach über zehn Jahren von seinem RTS-Thron gestoßen worden. Wer war der Brutus? Niemand geringeres als [b]StarCraft 2[/b]. Offensichtlich hat Blizzard in der vergangenen Dekade also nicht verlernt, wie man mächtige Strategiespiele baut. Falls ihr euch bis heute noch nicht selbst davon überzeugt habt, gibt es nun endlich auch eine deutsche Demo.
    Jan
  • E-Sport - Eurosport startet durch: Gute Quoten in Europa
    games

    E-Sport - Eurosport startet durch: Gute Quoten in Europa

    Während in Asien StarCraft-Zocker wie Nationalhelden gefeiert werden, müssen Pro-Gamer hierzulande immer erklären, was sie da eigentlich genau machen. Eurosport wirkt dem seit einiger Zeit entgegen und zeigt ganz frech E-Sport im TV. Im asiatischen TV gehört E-Sport zum Alltag, ähnlich wie Fußball bei uns.
    Steven Drewers
  • StarCraft: Ghost - World of Warcraft ist schuld
    games

    StarCraft: Ghost - World of Warcraft ist schuld

    Einige Fans der StarCraft-Reihe warten womöglich immer noch auf den Release von StarCraft: Ghost. Nicht dass wir Informationen zu einem Erscheinungstermin hätten, es gibt lediglich neue News die erklären, warum der Titel nie erschien. Blizzard-Chef Mike Morhaime erklärte auf der DICE Summit in Las Vegas, dass die zeitgleiche Entwicklung von WoW Grund am Ausbleiben von StarCraft: Ghost sei. „Zu einer Veröffentlichung...
    Tino Neumann
  • StarCraft 2 - Patch 1.2.1 ist da: Matchmaking-System soll besser funktionieren
    games

    StarCraft 2 - Patch 1.2.1 ist da: Matchmaking-System soll besser funktionieren

    Sit heute steht der Patch 1.2.1 für den RTS-Hit StarCraft 2 bereit. Laut Blizzard soll dieser nicht nur einige Bugs beheben, sondern auch das Matchmaking-System erheblich verbessern. Zwar sind die meisten Änderungen, die Patch 1.2.1 für StarCraft 2 mit sich bringt eher Schönheitskorrekturen, dafür verspricht Blizzard aber ein besser funktionierendes Matchmaking-System, dass vor allem schneller Gegner finden soll...
    Steven Drewers
  • StarCraft Universe - StarCraft 2-MMO-Mod umbenannt: Streit beigelegt
    games

    StarCraft Universe - StarCraft 2-MMO-Mod umbenannt: Streit beigelegt

    Die StarCraft 2-Mod World of StarCraft, die in den letzten Wochen für viel Aufsehen sorgte, hat endlich einen neuen Namen bekommen. Nach einem Gespräch mit Blizzard kann Randy Winzen nun endlich mit StarCraft Universe durchstarten. Wie wir kürzlich berichteten, war Blizzard nicht sonderlich begeistert vom Namen World of StarCraft, da man ihn mit einem offiziellen Blizzard-Produkt in Verbindung bringen könnte.
    Steven Drewers
  • StarCraft 2 Schnäppchen - Heute 10 Euro sparen!
    games Anzeige

    StarCraft 2 Schnäppchen - Heute 10 Euro sparen!

    Wer Blizzards Meisterwerk "Starcraft II" noch nicht sein Eigen nennt, der sollte heute unbedingt zugreifen. Im Rahmen der bekannten Blitzangebote von Amazon wird das erfolgreichste PC-Spiel des vergangenen Jahres für günstige 29,99 Euro inklusive Versand angeboten.
    Tobias Heidemann
  • BoneCraft - Erster Trailer zur Porno-Parodie ist da
    games

    BoneCraft - Erster Trailer zur Porno-Parodie ist da

    Es ist noch gar nicht so lang her, da berichteten wir über eine Parodie auf Blizzard's StarCraft-, und WarCraft-Universum - BoneCraft. Hierbei handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um ein Spiel das ganz klar Erwachsene anspricht, und sich nicht ganz so ernst nimmt. BoneCraft bedient sich zahlreicher "pornöser" Mittel um dem Spieler so ordentlich einzuheizen.
    Steven Drewers
  • World of Starcraft - Blizzard gibt Entwarnung: Trailer wieder bei YouTube
    games

    World of Starcraft - Blizzard gibt Entwarnung: Trailer wieder bei YouTube

    Nachdem der StarCraft 2-Modder Ryan seine umfangreiche Mod World of StarCraft veröffentlichte, gab es einige Komplikationen mit Blizzard, zu denen er sich umgehend äußerte. Die Spieleschmiede meldete sich jetzt jedoch zu Wort und deeskaliert die Situation. Wie wir gestern berichteten, ließ Blizzard alle Videos der World of StarCraft Pre-Alpha bei YouTube löschen, ohne eine Statement abzugeben.
    Steven Drewers
  • Starcraft 2: Wings of Liberty - Kostenlose Demo steht zum Download bereit
    games

    Starcraft 2: Wings of Liberty - Kostenlose Demo steht zum Download bereit

    Endlich! Fast ein Halbes Jahr nach dem Release von Starcraft 2: Wings of Liberty steht die Demo mit 1,5 GB zum Download zur Verfügung. Neben dem Tutorial bietet die Demo auch die ersten drei Singleplayer Missionen der Kampagne und gewährt so einen recht umfassenden Blick hinter die Kulissen der Weltraumsaga. Im Spiel treten drei Rassen gegeneinander an: Zerg, Terraner und Protoss kämpfen um eine dominante...
  • Videorückblick: Die genialsten Spielemomente des Jahres
    games

    Videorückblick: Die genialsten Spielemomente des Jahres

    Die Zeit der Liebe und Besinnlichkeit ist ja bekanntlich auch die Zeit der Jahresrückblicke. Statt an dieser Stelle aber einfach nur die "tollste Grafik" oder den "lautesten Sound" zu prämieren, erwähnen wir liebe jene Momente, die uns am meisten berührt, geschockt oder geprägt haben - unsere Spielemomente des Jahres.
    David Hain
  • Starcraft 2 - End-Video zu Heart of the Swarm geleakt!
    games

    Starcraft 2 - End-Video zu Heart of the Swarm geleakt!

    Ende 2012 soll das Stacraft 2 Addon Heart of the Swarm erscheinen. Heute ist ein Video aufgetaucht, dass möglicherweise den Schluss von Heart of the Swarm zeigt - Spoiler-Alarm! All diejenigen, die nicht als erstes die letzte Seite eines Buches lesen und denen die Geschichte rund um Starcraft am Herzen liegt, sollten spätestens jetzt aufhören zu lesen. Heute ist nämlich ein Video aufgetaucht, dass..
    Steven Drewers
  • StarCraft 2 - Blizzard gibt offizielle Cheats preis!
    games

    StarCraft 2 - Blizzard gibt offizielle Cheats preis!

    Nach der letzten Bann-Flut, die das Battle.net von Cheatern reinigen sollte hat Blizzard sich heute dazu entschlossen, die Cheats für Starcraft 2 einfach mal bekannt zu geben. Jedem sollte klar sein, dass Cheats und Hacks im Multiplayer-Modus von Stacraft 2 und auch jedem anderen Spiel, nichts zu suchen haben. Die Benutzung der offiziellen Cheats im Einzelspieler hingegen sind völlig..
    Steven Drewers
  • Starcraft 2 - Erneute Bann-Welle gegen Cheater
    games

    Starcraft 2 - Erneute Bann-Welle gegen Cheater

    Schon im September hat Blizzard tausende Starcraft 2-Spieler gebannt, die im Verdacht standen, Cheats zu benutzen, die nicht direkt ins Spiel implementiert wurden. Diese Woche jedoch initiiert Blizzard erneut eine massive Bann-Welle. Auch wenn zum größten Teil diejenigen, die offensichtliche Cheats in Starcraft 2 benutzen betroffen sind, deckt Blizzard zusätzlich die Sparte derer..
    Steven Drewers
  • StarCraft 2: Heart of the Swarm - Kein Release im nächsten Jahr
    games

    StarCraft 2: Heart of the Swarm - Kein Release im nächsten Jahr

    Blizzard-Producer Chris Sigaty verkündete, dass das Add-On „Heart of the Swarm“ zum aktuellen Echtzeit-Strategiehit StarCraft 2 frühestens 2012 erscheinen werde. Craig Canesso, Director von Battle.net, rechnet mit einer weiteren Entwicklungszeit von über 18 Monaten.Bei der BlizzCon sickerten außerdem auch erste Informationen zu der Story..
    GIGA SOFTWARE
  • Starcraft 2 - Blizzard verklagt Cheater
    games

    Starcraft 2 - Blizzard verklagt Cheater

    Vor kurzem haten wir berichtet das sich Blizzard Entertainment dazu entschieden hat, rund 5.000 Spieler von Starcraft 2 zu verbannen. Nun setzt der Publisher noch eins drauf und verklagt die Entwickler der Cheat-Software.Unsere Kollegen von GameSpot haben hierzu einen Auszug der Anklageschrift veröffentlicht: „Wenige Tage nach der Veröffentlichung von StarCraft..
    GIGA SOFTWARE
  • StarCraft 2: In Heart of the Swarm - Erst im März 2012
    games

    StarCraft 2: In Heart of the Swarm - Erst im März 2012

    Blizzard hat mit der Erweiterung „In Heart of the Swarm“ schon einiges an Presseecho auf sich ziehen können und besonders die Mac OS X Anwender, deren Passion das Spielen solcher Strategiespiele ist, horchen da ganz genau auf.[Adsense]Nun teilt ein Mitarbeiter aus dem Hause Blizzard mit, dass jedoch nicht vor März 2012 mit einer finalen Fassung des Spieles zu rechnen sein dürfte. Sarah Kerrigan, ihres Zeichens...
    Bernd Korz 12