StarCraft: Ankündigung inklusive Trailer zum HD-Remaster

Richard Benzler

Also doch: Laut Blizzard wird der Echtzeitstrategie-Klassiker StarCraft noch dieses Jahr in Form eines HD-Remasters auf den Markt kommen. Begleitet wurde die Ankündigung von einem Trailer, der bereits erste Gameplay-Szenen beinhaltet.

StarCraft Remastered - Ankündigungstrailer.

Vergangenes Jahr berichteten wir noch an anderer Stelle über das Gerücht einer StarCraft-Neuauflage – und siehe da: nun ist es offiziell. Der altehrwürdige Echtzeitstrategie-Veteran aus dem Jahre 1998 kehrt nach beinahe 20 Jahren frisch lackiert und aufgebohrt zurück.

Folgende Features soll die Neuauflage bieten:

  • Zwischensequenzen im Comic-Stil
  • Weitere Bildschirmauflösungen, mitunter 4K
  • Grundüberholte Einheiten, Gebäude und Terrains
  • Soundtrack und Dialoge des Originals – neu aufgenommen und aufgefrischt

Star Craft 2 - Legacy of the Void Test: Stress pur, aber von der feinsten Sorte!

Hier kannst Du StarCraft 2 inklusive aller Erweiterungen erwerben *

Das Paket werde außerdem den gesamten Inhalt des Originals inklusive seines Add-Ons Brood War umfassen. Ein handfester Release-Termin steht zwar noch aus, doch immerhin verweist der Trailer auf den Sommer 2017. In welch preislichen Sphären sich das Remaster bewegen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link