Artikel zu StarCraft 2: Wings of Liberty

  • StarCraft-Gewinnspiel: Wir verlosen drei Fan-Pakete zum 20. Jubiläum
    games

    StarCraft-Gewinnspiel: Wir verlosen drei Fan-Pakete zum 20. Jubiläum

    20 Jahre ist StarCraft inzwischen schon alt. Anlässlich des runden Geburtstages, kannst du bei uns drei tolle Fan-Pakete gewinnen. Wie sich StarCraft in den vergangenen zwei Jahrzehnten entwickelt hat, erfährst du im offiziellen Jubiläums-Video.
    Alexander Gehlsdorf
  • StarCraft Remastered: Offizielle Systemanforderungen - diese Hardware benötigt ihr
    games

    StarCraft Remastered: Offizielle Systemanforderungen - diese Hardware benötigt ihr

    Eines der beliebtesten Echtzeit-Strategiespiele erhält eine Remastered-Version. StarCraft wird in neuen Farben erstrahlen und sowohl alte Space Marines als auch frische Zerglinge beeindrucken. Blizzard Entertainment hat mittlerweile die offiziellen Systemanforderungen für StarCraft Remastered bekannt gegeben – und die fallen sehr human aus.
    Christoph Hagen
  • Manipulation in E-Sport-Wetten: Vorfälle und Strafen
    games

    Manipulation in E-Sport-Wetten: Vorfälle und Strafen

    Bei einem so populären und wachsenden Bereich wie E-Sport, bei dem es Preisgelder in Millionenhöhe gibt, wird auch hierzulande gern im Rahmen von E-Sport-Wetten auf die Lieblingsmannschaft gesetzt. Hoch im Kurs bei den sogenannten E-Sport-Bets stehen dabei League of Legends, Dota2, Counter-Strike: Global Offensive oder StarCraft 2. Bei Steam war die E-Sport-Sommerkiste 2014 (Summer Case) ein begehrtes Item, mit dem...
    Christin Richter
  • Echtzeit-Strategiespiele: Warum ich sie einfach nicht kann, aber trotzdem liebe
    games

    Echtzeit-Strategiespiele: Warum ich sie einfach nicht kann, aber trotzdem liebe

    Mit Echtzeit-Strategiespielen verbindet mich eine Hassliebe. Der Gamer in mir liebt sie – und mein Gehirn hasst sie. Wenn es um dieses Genre geht, bin ich zwiegespaltener als Gollum und stelle mich häufig blöder an als irgendwelche dämlichen NPC-Begleiter. Warum greife ich also immer wieder zu Echtzeit-Strategiespielen, wenn sie mich doch so krass überfordern? Lest eine Geschichte aus dem Leben eines denkfaulen...
    Nils Lassen 23
  • Wissenschaftlich bewiesen: 7 Gründe, warum Videospiele gut für uns sind!
    games

    Wissenschaftlich bewiesen: 7 Gründe, warum Videospiele gut für uns sind!

    Videospiele sind nicht gut für uns. Sie fördern aggressives Denken, unterstützen asoziales Verhalten und sind schlecht für die Gesundheit. Auch nach mehr als 40 Jahren gibt es immer noch Menschen, die Videospiele in dieses enge Gehege aus Angst, Gewalt, Sucht und Krankheit sperren wollen. Ob als willkommener Punchingball für populistisch aufgescheuchte Öffentlichkeiten oder als Objekt kultureller Ressentiments und...
    Tobias Heidemann 12