Spiele schon jetzt den Multiplayer von Stardew Valley

Marvin Fuhrmann

Seit vielen Monaten erwarten die Fans von Stardew Valley sehnsüchtig den Multiplayer-Modus des Farming-Spiels. Nun ist es endlich soweit. Die erste Beta ist verfügbar und in dieser News erfährst du, wie du daran teilnehmen kannst.

Stardew Valley war der große Überraschungstitel 2016. Niemand hätte wohl im Vorfeld der Veröffentlichung damit gerechnet, dass der kleine Farming-Simulator so viele Fans unter sich scharen kann. Doch die Community ist riesig. Die Fans warten nun schon seit einer ganzen Weile darauf, dass sie nicht mehr allein farmen müssen. Der Multiplayer ist eines der meistgeforderten Features für Stardew Valley.

Stardew Valley gibt’s auch in der coolen Collector’s Edition: 

Stardew Valley: Ankündigung der Collector's Edition.

Und nun ist es endlich soweit. Der Multiplayer für Stardew Valley steht zum Download bereit. Zumindest in einer Beta-Version auf dem PC und für Mac-User. Um diese herunterzuladen, müsst ihr in Steam Stardew Valley mit einem Rechtsklick anklicken und unter Eigenschaft nach Betas suchen. Dort aktiviert ihr dann die Teilnahme am Beta-Programm und schon könnt ihr zusammen mit Freunden Stardew Valley zocken.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Amouröse Tiere und Autounfälle – Die absurdesten Simulatoren für PC und Konsolen.

Freunde, die eurem Spielstand joinen, arbeiten als Hilfen auf dem Hof. Sie können sich eigene Hütten errichten, bei den Arbeiten helfen und zusammen mit euch auf Abenteuer gehen. Im Grunde stehen den anderen Usern alle Features offen, die Stardew Valley auch im normalen Singleplayer bieten würde.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link