Stardew Valley: Endlich gibt es mehr zur inoffiziellen Fortsetzung

Lisa Fleischer

Dass Indie-Entwickler und -Publisher Cucklefish, die auch Stardew Valley veröffentlichten, an zwei neuen Projekten arbeitet, ist schon seit Anfang diesen Jahres bekannt. Nun gibt es endlich neues Material zu beiden Titeln.

Das erste eigene Spiel von Chucklefish, Starbound, überzeugt vor allem durch die einzigartige Kombination aus Survival, Sandbox und Weltraumerkundung. Wie das Spiel aussieht, kannst du dir hier angucken:

Starbound – Veröffentlichungs-Trailer.

Zwar hat der inoffizielle Nachfolger von Stardew Valley, der nicht vom eigentlichen Entwicklerteam des Indie-Erfolges, sondern von Publisher Cucklefish selbst entwickelt wird, noch immer keinen Namen. Zumindest scheinen sich die Entwickler inzwischen aber auf einen Stil geeinigt zu haben. Das erste Material sah noch stark nach klassischem JRPG aus.

spellbound-01-17-17-1

Das von CEO Finn „Tiyuri“ Brice auf Twitter veröffentlichte neue Artwork erinnert da viel mehr an eine Mischung aus Little Witch Academia und Stardew Valley. Bonus: Endlich haben die Charaktere nicht nur in Dialogen, sondern in jeglicher Situation ihre Hexen-Hüte auf.

Zu dem zweiten eigenen Projekt von Chucklefish gibt es derweil nicht nur endlich einen Titel, sondern auch einen ersten Trailer. Das rundenbasierte Strategiespiel für bis zu vier Spieler hört auf den Namen Wargroove. Das Spiel soll leicht zu lernen, aber schwer zu meistern sein, also Genre-Neulinge ansprechen, aber trotzdem auch auf lange Sicht motivieren.

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Nintendo Switch: 24 kommende Indie-Titel.

Den Trailer zu Wargroove kannst du dir hier angucken:

Wargroove – Ankündigungs-Trailer.

Wargroove erscheint 2018 für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Wann und für welche Plattformen das zweite neue Spiel von Chucklefish erscheinen soll, ist hingegen noch nicht bekannt.

Wie gefällt dir das neue Artwork zum inoffiziellen Stardew-Valley-Nachfolger? Und hast du vielleicht schon von Wargroove gehört? Wirst du es dir holen, wenn es rauskommt oder ist es eher nichts für dich?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung