Stardew Valley: Neues Spiel in der Bauernhof-Welt geplant

André Linken

Der Entwickler von Stardew Valley plant bereits ein neues Spiel, das in der selben Welt wie die beliebte Bauernhof-Simulation angesiedelt ist.

Dieses Video zeigt dir ganz genau, worum es in Stardew Valley eigentlich geht.

Stardew Valley - Trailer.

Wie der Game Designer Eric Barone, der Stardew Valley im Alleingang fertiggestellt hat, jetzt ein einer großen Fragerunde bei Reddit erklärt hat, gibt es seinerseits bereits einige Gedankenspiele rund um das nächste Projekt. Es soll wohl in derselben Spielwelt spielen wie die Bauernhof-Simulation. Dabei schließt er jedoch schon im Vorfeld aus, dass es sich dabei um eine Fortsetzung von Stardew Valley handelt.

Hier Stardew Valley online kaufen *

Ja, mein nächstes Spiel wird auf demselben Planeten stattfinden wie Stardew Valley. Allerdings wird es weder ein Nachfolger noch eine Erweiterung darstellen. (…) Ich will mit meinen Ideen aufs Ganze gehen, extreme Dinge angehen und eine noch reichhaltigere und detailliertere Welt erschaffen. Ich will die Spieler mit von Hand erschaffenen Erfahrungen erfreuen.

Auf einen Bauernhof gehören besondere Tiere. Wir zeigen dir, wie du sie in Stardew Valley bekommst.

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Stardew Valley: Schattenei, Dino-Ei und Co. - So bekommt ihr besondere Tiere!

Stardew Valley: Weltrekord beim Heiraten

Es wird wohl noch einige Monate dauern, bis wir genau wissen, woran Barone als nächstes arbeitet. Der Designer stellte in der Fragerunde nämlich klar, dass er keinen frühzeitigen Hype erschaffen wolle, der dem finalen Spiel dann möglicherweise gar nicht gerecht werden könne. Gespannt sind wir dennoch allemal.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung