Stardew Valley: Dieses Webtool hilft euch bei der Bauernhof-Planung

Lukas Bursee 1

Der Bau einer hübschen Farm in Stardew Valley klingt leichter als er ist und erfordert Planung und Präzision. Glück für euch, dass ihr mit diesem Fan-gemachten Farmplaner einen nützlichen Helfer für das digitale Bauvorhaben habt.

Harvest Moon trifft Dungeoncrawler - Steam-Überflieger Stardew Valley im Trailer

Stardew Valley - Trailer.

Der Bau eines eigenen Bauernhof ist weder im echten noch im digitalen Leben, genauer gesagt dem aktuellen Steam-Überflieger Stardew Valley, eine einfache Angelegenheit. Zugegeben, beim Pixeloptik-Agrikultursimulator fällt die körperliche Arbeit geringer aus, anstrengende Planung erfordern aber beide Welten. Für frischgebackene Farmbesitzer sind Fehler vorprogrammiert – teilweise sogar mit langfristigen Konsequenzen.

Warum der Harvest-Moon-Klon Stardew Valley die Steam-Charts stürmt

Und das ist der Punkt, an dem ein Fan-gemachter Farmplaner ansetzt. Mit diesem nützlichen Werkzeug könnt ihr im Browser euren Bauernhof präzise vorbereiten. Hier die Scheune, da die Getreidefelder, dort drüben der Zaun und mittendrin ein paar Vogelscheuchen – Kästchen für Kästchen entsteht die Farm eurer Träume. Seid ihr fertig, wird auf Speichern geklickt und schon erhaltet ihr eine individuelle URL, mit der ihr jederzeit zu eurer Kreation zurückkehren könnt.

Wollt ihr mehr zu seinem aktuellen Höhenflug erfahren? Hier stellen wir Stardew Village vor und erklären dessen erstaunlichen Steam-Erfolg.

Diese Farm wurde vom reddit-Nutzer u/Squishydew geplant.

Stardew Valley Planner, via PCGamer

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung