Stardew Valley: Publisher gibt Update zum Multiplayer-Modus

Luis Kümmeler

Der Publisher Chucklefish hat ein Update zum kommenden Mehrspielermodus von Stardew Valley veröffentlicht und einen Vorgeschmack auf das gegeben, was Spieler von ihm erwarten dürfen. Gegen Ende des Jahres soll es eine Beta-Phase geben, im Rahmen derer Spieler der Steam-Version den Multiplayer testen können sollen.

Stardew Valley 1.1: Launch Trailer.

Der Indie-Farmsimulator Stardew Valley ist bereits seit Februar des vergangenen Jahres erhältlich, besitzt aber immer noch keinen Mehrspielermodus. Der soll aber definitiv kommen, wie der Publisher Chucklefish noch einmal auf der offiziellen Webseite von Stardew Valley bekräftigt hat. Bisher soll sich die Implementierung aufgrund technischer Probleme verzögert haben, die mit der Synchronisierung von Mehrspielerpartien über das Internet zu tun haben sollen.

Stardew Valley: Weltrekord beim Heiraten*

Wenn er dann aber erst einmal da ist, soll der Multiplayer-Modus dir die Möglichkeit geben, zu Beginn eines frischen Durchlaufs bis zu drei Hütten auf deinem Grundstück zu errichten. Jede dieser Hütten soll einen Landarbeiter unterbringen, der von einem anderen Mitspieler kontrolliert wird. Mit Aktivitäten wie Landarbeit, Bergbau, Kämpfen, Angeln und so weiter sollen diese Arbeiter fast alles können, was auch du kannst, und auch ein eigenes Inventar besitzen. Gewisse Entscheidungen sollen allerdings nur vom Hauptspieler getroffen werden können, etwa wann es ins Bettchen geht, wann Festivitäten gestartet und beendet werden und so weiter.

Stardew Valley jetzt online bestellen!*

Um Stardew Valley im Multiplayer zu genießen, soll kein eigener Server gestartet werden müssen: Andere Spieler sollst du direkt über Steam einladen dürfen. Auch Hochzeiten zwischen Spielern will der Entwickler noch möglich machen. Steam-Nutzer sollen den Mehrspielermodus von Stardew Valley voraussichtlich Ende dieses Jahres im Rahmen einer Beta testen dürfen. Anfang 2018 soll der Mehrspielermodus dann über das Update 1.3 auf dem PC veröffentlicht werden. Ein lokaler Multiplayer, „Split Screen“ und PvP-Features sind aktuell nicht geplant.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung