Stardew Valley: Release-Termin für Multiplayer steht

Marvin Fuhrmann

Das Alleinsein hat in Stardew Valley bald ein Ende. Nachdem der Multiplayer-Modus erfolgreich in einer Beta getestet wurde, geht schon bald ein Update damit für das finale Spiel online. Nun steht auch endlich der Release-Termin.

Lang musst du nicht mehr warten, um mit deinen Freunden Stardew Valley zu zocken. Wem die Beta zu umständlich war oder wer einfach auf das finale Produkt warten wollte, hat nun endlich ein Ziel. Der 1. August 2018 wird der Tag sein, an dem das große Multiplayer-Update für Stardew Valley veröffentlicht wird. Dann sollte der Patch auf Linux, Mac und PC automatisch heruntergeladen werden, sobald du das Spiel startest.

Stardew Valley: Multiplayer-Update im Trailer.

Andere Spieler können dann über die Freundesliste, Invite-Codes oder LAN-Verbindung in das eigene Spiel von Stardew Valley eingeladen werden. Jeder Spieler muss eine eigene Hütte haben, bevor die Verbindung hergestellt werden kann. Eine Hütte muss der Host des Spiels für 100 Gold und zehn Stein kaufen.

Bilderstrecke starten
5 Bilder
Stardew Valley: Schattenei, Dino-Ei und Co. - So bekommt ihr besondere Tiere!

Neben dem Farmen gibt es aber auch noch die Möglichkeit, euren Mitspieler zu heiraten. Ein Feature, das unter Garantie von vielen Spielern genutzt wird. Konsoleros müssen sich noch ein wenig gedulden, bis sie diese Features nutzen können. Dort wird es noch eine (unbestimmte) Weile dauern, bis das Multiplayer-Update von Stardew Valley veröffentlicht wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link