Stardew Valley: Weltrekord beim Heiraten

André Linken

Einen Weltrekord der besonderen Sorte stellte vor kurzem der Speedrunner Underscore76 auf. Er führte in Stardew Valley seine virtuelle Braut blitzschnell zum Traualtar.

Stardew Valley: Ankündigung der Collector's Edition.

Der Wettkampf von sogenannten Speedrunnern beruht normalerweise darauf, bestimmte Spiele in möglichst kurzer Zeit zu meistern. Doch in diesem speziellen Fall ist die ganze Angelegenheit etwas skurriler - und gleichzeitig auch irgendwie lustiger.

Hier kannst du Stardew Valley online kaufen *

So ist es dem Speedrunner Underscore76 vor kurzem gelungen, einen neuen Weltrekord in der Bauernhof-Simulation Stardew Valley aufzustellen. Aber nicht etwa, weil er seine Felder extrem schnell bestellt hätte, sondern weil er seine virtuelle Braut in Rekordzeit zum Altar führen konnte. Gerade mal etwas mehr als 26 Minuten hat er dafür benötigt - andere Spieler sind unzählige Stunden damit beschäftigt.

Live-Video von TheUnderscore76 auf www.twitch.tv anzeigen

Stardew Valley: Spieler wollen virtuelle Meerschweinchen retten

Zwar hat er bei seinem Rekordversuch einige Tricks angewandt wie zum Beispiel die spezielle Benennung seines Hauptcharakters. Allerdings ist das bei Speedrunnern in Stardew Valley mittlerweile Standard, so dass es nicht etwa als Cheat angesehen werden kann. Es war auf jeden Fall eine reife Leistung.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung