Stardew Valley: Refined Quartz – So bekommt ihr die Resource

Robert Schanze

In Stardew Valley braucht ihr ab einem gewissen Zeitpunkt „Refined Quartz“, um etwa einen guten Sprinkler zu bauen oder einen Lightning Rod für Battery Packs. Wir zeigen euch hier, wie ihr Refined Quartz bekommt und craften könnt.

Stardew Valley - Trailer.

Stardew Valley: Refined Quartz – Wo bekommt man die Resource?

In Stardew Valley kommt Refined Quartz nicht in natürlicher Form vor, denn es ist wie der Name schon sagt raffiniert beziehungsweise veredelt. So könnt ihr Refined Quartz herstellen:

  1. Angelt in den beiden Seen eurer Farm. Ihr werdet häufig Müll bekommen wie
    • Broken CD
    • Broken Glasses
  2. Baut eine Recyling Maschine, sofern noch nicht geschehen. Ihr benötigt zum Craften 25 Wood, 25 Stone und 1 Iron Bar.

  3. Werft Müll wie die Broken CD oder Broken Glasses in die Recycling-Maschine.
  4. Nach einiger Zeit wird sie das Material in Refined Quartz umgewandelt haben.

Stardew Valley: Manuell speichern und laden – So geht's

Falls ihr nicht andauernd nach Müll fischen wollt, könnt ihr Refined Quartz auch noch auf andere Weise herstellen.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Die besten Switch-Spiele für unter 20 Euro.

Stardew Valley: Refined Quartz herstellen und craften

In Stardew Valley könnt ihr Refinded Quartz auch noch auf andere Weise herstellen und craften:

  1. Baut einen Furnace (Brennofen), sofern noch nicht geschehen. Ihr benötigt dafür 20 Copper Ore und 25 Stone.
  2. Legt nun einen gewöhnlichen Quartz, den ihr etwa in der Mine findet, in den Furnace. Damit das funktioniert, müsst ihr auch mindestens 1 Coal in eurem Inventar haben.
  3. Nach einiger Zeit wird aus dem Quartz so ein Refined Quartz.

Stardew Valley Guides:

Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • 8 faszinierende Ideen, die Google Stadia umsetzen will

    8 faszinierende Ideen, die Google Stadia umsetzen will

    Ich höre es immer noch, das Murmeln des Internets von neuen Konsolen und Googles ominöser Gaming-Revolution. Jetzt aber weilt Google Stadia unter uns, die Zeit der Gerüchte ist vorbei: Eine Streaming-Plattform, aber auch eine Möglichkeit, wie wir spielen könnten – per Link, und begleitet von einigen durchaus faszinierenden Ideen.
    Marina Hänsel
* gesponsorter Link