Stardew Valley: Skull Key – Wie bekommen? Wo benutzen? (Schlüssel)

Robert Schanze 2

In Stardew Valley erhaltet ihr ab einem bestimmten Spielfortschritt den Skull Key. Aber wozu ist er gut und wo könnt ihr ihn benutzen? Wir verraten, was es mit dem Skull Key in Stardew Valley auf sich hat.

Video | Stardew Valley – Bus reparieren zur Wüste Calico Desert und Skull Cavern Fundort

Stardew Valley: So repariert ihr den Bus zur Wüste Calico Desert.

Wer fleißig in Stardew Valley unterwegs ist, kann relativ früh den Skull Key bekommen. Allerdings bleibt zunächst unklar, was er aufschließt.

Stardew Valley: Skull Key – Wo bekommt ihr den Schlüssel?

Wenn ihr in den Minen von Stardew Valley das letzte Level erreicht, erhaltet ihr als Belohnung den sogenannten Skull Key. Er wird auch ab diesem Zeitpunkt im Skills-Tab unter Wallet – eurer Brieftasche – angezeigt. Ablegen könnt ihr ihn nicht. Leider wird nicht verraten, wozu ihr den Skull Key braucht oder wo ihr ihn benutzen könnt.

Stardew Valley: Diese Mods solltet ihr euch nicht entgehen lassen

Stardew Valley: Skull Key – Hier könnt ihr den Schlüssel benutzen

Der Skull Key öffnet euch die Tür zu einer weiteren Mine mit neuen Gegnern und Monstern. Ihr findet den Eingang zur Skull Cavern in der Wüste Calico Desert. Eine Map mit allen wichtigen Orten findet ihr hier: Stardew Valley: Map und Karte mit Einwohnern und Orten (auch Pelican Town).

Ihr könnt die Wüste mit dem Bus erreichen, sofern ihr diesen bereits repariert habt. Dort angekommen, könnt ihr nordwestlich eines kleinen Sees in einer Höhle den Schlüssel benutzen, um eine Tür zu öffnen, auf der ein Skelett-Schädel abgebildet ist. Hinter der Tür erwartet euch ein ähnlicher Dungeon, wie ihr ihn von den Minen nördlich von Pelican Town kennt.

Der Schlüssel ist aber zu noch etwas gut.

Stardew Valley: Skull Key – Junimo Kart spielen

Wenn ihr den Skull Key erhalten habt, könnt ihr euch in den Saloon begeben, um dort das Spiel Junimo Kart an der Arcade-Maschine zu zocken. Sie befindet sich rechts vom Eingang und rechts von der anderen Arcade-Maschine Journey of the Prairie King.

Wenn ihr den Progress Mode schafft, gibt es eine Kopie des Spiels in einer Konsolen-Variante, die ihr in eurem Haus platzieren könnt.

Stardew Valley Guides:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Sekiro: Genichiro Ashina - Boss-Guide mit Video

    Sekiro: Genichiro Ashina - Boss-Guide mit Video

    An der Spitze der Ashina-Burg wartet mit Genichiro Ashina ein weiterer Boss in Sekiro: Shadows Die Twice auf euch. Dieser hat schon im Tutorial des Spiels kurzen Prozess mit euch gemacht, aber dieses Mal müsst ihr ihn besiegen, um im Spiel weiter zu kommen. In unserem Boss-Guide mit Video verraten wir euch, wie ihr ihn besiegen könnt.
    Christopher Bahner
  • Herr der Ringe: Gollum-Spiel von Daedalic in Arbeit

    Herr der Ringe: Gollum-Spiel von Daedalic in Arbeit

    Daedalic Entertainemt macht gemeinsame Sache mit Middle-earth Enterprises, um ein eigenes Spiel im Herr der Ringe-Universum zu entwickeln. Dabei fiel die Wahl auf einen durchaus spannenden Hauptcharakter: Der Hobbit Sméagol, besser bekannt als Gollum.
    Alexander Gehlsdorf
  • Der Herr der Ringe: Gollum

    Der Herr der Ringe: Gollum

    Daedalic Entertainment kündigt in Zusammenarbeit mit Middle-earth Enterprises „Der Herr der Ringe – Gollum“ an. Das neue Action-Adventure bleibt der Original-Geschichte von J.R.R. Tolkien treu und beleuchtet neue Ereignisse, die Gollums Reise und seine Abenteuer zeigen sollen. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
* gesponsorter Link