Stardew Valley: Snow Yam finden – So geht's im Winter

Robert Schanze

Wenn ihr den Winter in Stardew Valley erreicht habt, gibt es neue unterschiedliche Pflanzen wie Crocus, Crystal Fruit, Winter Root und Snow Yam. Aber wo könnt ihr Snow Yam finden? Er lässt sich nicht von Pierre kaufen. Ihr findet ihn woanders. Wir verraten euch, wie ihr an Snow Yam kommt.

Video | Stardew Valley: Snow Yam finden – So geht’s

Stardew Valley: Snow Yam finden – So geht's.

Stardew Valley: Snow Yam finden im Winter

In Stardew Valley gehört Snow Yam zu den vier verfügbaren Winter-Pflanzen, die ihr in der Wildnis findet. Snow Yam braucht ihr unter anderem für das Community Center, um dort das Winter Foraging Bundle abzuschließen.

Stardew Valley: Ancient Seeds & Fruit farmen – So bekommt ihr mehr davon

Die 4 Winter-Pflanzen in Stardew-Valley sind:

  • Crocus (Flower)
  • Crystal Fruit (Fruit)
  • Snow Yam (Forage)
  • Winter Root (Forage)

Alle bis auf Snow Yam lassen sich relativ leicht in der Umgebung von Stardew Valley finden. Für Snow Yam müsst ihr allerdings unter der Erde gucken.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Die besten Switch-Spiele für unter 20 Euro.

Stardew Valley: Wo gibt es Snow Yam? (und Winter Root)

Um in Stardew Valley Snow Yam zu finden, macht ihr Folgendes:

  1. Sucht abseits eurer Farm nach 1×1-Feldern mit je 3 Würmern, die aus dem Boden ragen und abwechseln in eine oder in die andere Richtung schauen.
  2. Ihr erkennt sie im Winter relativ einfach, sie sind aber auch in anderen Jahreszeiten da.
  3. Sie sehen auch aus wie übrig gebliebene Pflanzenreste, wo noch die restlichen Stängel aus dem Boden ragen.

  4. Wenn ihr sie gefunden habt, nehmt eure Hacke (Hoe) und grabt dieses Feld um. Dann habt ihr eine Change, den Snow Yam auszugraben.
  5. Ihr findet auf diese Weise auch Winter Root oder Bücher für das Museum / die Bibliothek bei Gunther.

Tipp: Habt ihr das Winter Foraging Bundle im Community Center absolviert, bekommt ihr als Belohnung 30 Wild Seeds (Wi). Damit könnt ihr weitere Winter-Pflanzen mit Snow Yams pflanzen und ernten.

So findet ihr weitere Items in Stardew Valley:

Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?

Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Dragon Quest Builders 2: Besonders starke Monster - Fundorte aller Bosse

    Dragon Quest Builders 2: Besonders starke Monster - Fundorte aller Bosse

    Die Welt von Dragon Quest Builders 2 ist in allen Ecken gespickt mit besonders starken Monstern. Diese Art Minibosse sind weitaus größer als normale Feinde und halten verdammt viel aus. Dementsprechend gibt es aber auch besondere Belohnungen, wenn ihr sie besiegt. Wir zeigen euch die Fundorte aller starken Monster!
    Christopher Bahner
  • Xbox One: Finale Liste aller abwärtskompatiblen Spiele (360 & Original)

    Xbox One: Finale Liste aller abwärtskompatiblen Spiele (360 & Original)

    Anfänglich kam die Xbox One ohne jegliche Abwärtskompatibilität auf den Markt. Über die vergangen Jahre hat Microsoft nun über 570 alte Titel auf der Xbox One lauffähig gemacht – und teilweise sogar verbessert. Im Juni 2019 erschien nun das letzte Update der Abwärtskompatibilität.
    Thomas Kolkmann 23
  • Nintendo Switch: Neues Modell mit besserem Akku vorgestellt

    Nintendo Switch: Neues Modell mit besserem Akku vorgestellt

    Obwohl Nintendo gerade erst die Nintendo Switch Lite vorgestellt hat, kommt das japanische Unternehmen schon mit der nächsten Überraschung um die Ecke. So kommt ein neues Modell der Original-Switch mit verbesserter Akkulaufzeit in die Läden.
    Alexander Gehlsdorf
* Werbung