State of Decay 2: Das ist unser erster Eindruck vom Zombie-Sequel

Kamila Zych

Nachdem die offziellen E3-Pressekonferenzen abgehalten wurden, können sich die Besucher nun endlich dem Anspielen der neuen Titel widmen. Wir haben uns State of Decay 2 mal genauer angeschaut.

Alex hat das Sequel zum 2013 erschienenen Zombie-Spiel angespielt. State of Decay 2 bringt einige Neuerungen wie beipielsweise die Einführung eines Koop-Modus. Beeindruckend ist außerdem, dass in diesem Spiel verschiedene Faktoren voneinander abhängig sind.

Hier findest du alle News rund um die E3

Beispielsweise hat der Zustand des Spielcharakters je nach Hunger- oder Erschöpfungsgrad Einfluss auf das Gameplay. Somit hebt sich das Spiel durch seine Simulations-Elemente grundlegend von herkömmlichen Zombie-Shootern ab.

State of Decay 2 erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2018 auf Xbox One und PC. Wie ist dein Eindruck vom Spiel? Gefallen dir die zusätzlichen Simulations-Elemente?

Game-o-Mat 2018: Dieses Spiel passt in diesem Jahr perfekt zu dir

Auch 2018 kannst du dich wieder auf zahlreiche tolle Spiele freuen. Welches Game in diesem Jahr perfekt zu dir passt, erfährst du in unserem Game-o-Mat!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 aus ihrem Grabe kriechen

    HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 aus ihrem Grabe kriechen

    Es flüstert unangenehm, leise und mit seltsamer Stimme – von Biestern, die dich von Innen heraus fressen, von Men of Medan, Blair Witch, Scorn, Concluse 2: 2019 dürften wieder wundervoll grausige Jahre werden und ich verrate dir, wieso und auf welche Horrorspiele du dich sehr bald freuen darfst.
    Marina Hänsel
  • Fortnite: Fortbyte #59 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortnite: Fortbyte #59 - Fundort auf der Karte (Season 9)

    Fortbyte #59 ist nur zugänglich, indem ihr das Emoticon „Durrr!“ in einem Pizza Pit-Restaurant einsetzt. Für diesen Fortbyte in Fortnite Battle Royale braucht ihr also ein bestimmtes Emoticon. Wie ihr es bekommt und wo der Fortbyte steckt, zeigen wir euch im Folgenden.
    Christopher Bahner
* Werbung