Steam Summer Sale 2014: Startet am 19. Juni (Update, kein Gerücht)

Jonas Wekenborg 24

Es ist doch jedes Jahr dasselbe: Das Wetter wird schöner und schöner, doch Valve weiß, wie man die Spieler an den PCs hält. Pünktlich zum großen Sommerausbruch in Deutschland kommen nun die ersten potentiellen Starttermine für den Steam Summer Sale 2014 ans Licht.

Steam Summer Sale 2014: Startet am 19. Juni (Update, kein Gerücht)

Update: Steam Summer Sale 2014 vom 19. bis 30. Juni

Wie uns unser treuer Fan Dani wissen lassen hat, sind die Gerüchte natürlich nur Schmarn (was bei Gerüchten natürlich nicht abwegig ist). Stattdessen hat er uns eine offizielle Meldung von Paysafecard zukommen lassen, die eine Aktion zum Summer Sale bewerben, der allerdings vom 19. bis 30. Juni stattfinden wird.

steam summer sale 2014 paysafecard

Danke Dani, Korrekturen sind natürlich immer willkommen ;)

Ursprüngliche Meldung: Wann startet der Steam Summer Sale 2014?

Valve fährt eine bis ins kleinste Detail durchstrukturierte Taktik und überlässt nur wenig dem Zufall. Daher können wir bereits jetzt stark davon ausgehen, dass der Steam Summer Sale 2014 wieder auf einem Donnerstag beginnt.

  • 2012: Donnerstag, der 12. Juli
  • 2013: Donnerstag, der 11. Juli
  • 2014: Höchstwahrscheinlich Donnerstag, der 10. Juli

Wie lange geht der Steam Summer Sale 2014

In den vergangenen Jahren konnte man beim Summer Sale zwei Wochen lang täglich wechselnde Angebote mit satten Preisnachlässen abgreifen. Ist der Starttermin für den Summer Sale also korrekt gedeutet, wird er dieses Jahr am Mittwoch, den 23. Juli enden.

Wie kommen die von GIGA darauf?

Abgesehen davon, dass dies ein überaus logischer Termin wäre, gibt es außerdem einen Post auf Reddit, der einen Eintrag im Entwicklerforum von Steam abbildet. In diesem Post fragt ein Spieleentwickler, wie das Summer Sale-Setup ausgefüllt werden müsse. Dieses Spreadsheet, das an Publisher und Entwickler verschickt wurde, beinhaltet die Preisnachlässe, die für die eigenen Spiele gewährt werden sollen.

saledeadline
Demnach hat Valve eine Deadline auf den 13. Juni angesetzt, bis zu dem alle Rabatte eingegangen sein müssen.

Diese sind aber alles andere als verbindlich. Denn Valve behält sich vor, die Rabatte von Hand auszuwählen und gegebenenfalls selbst anzupassen.

Wie sicher ist das?

Gar nicht. Es handelt sich leider lediglich um Mutmaßungen. Zusätzlich würde das prognostizierte Datum zu einer Überschneidung mit dem Dota-2-Turnier The International führen, das vom 18. bis zum 21. Juli 2014 abgehalten wird.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link