Kostenlose Spiele: Adrenalin-geladene Angebote unter der Woche

Marina Hänsel 3

Kostenlos ist gut. Kostenlos ist eigentlich sogar besser als gut. Immerhin kosten kostenlose Spiele nichts. Könnte doch nur alles stets kostenlos sein! (Wobei wir uns dann sicherlich nie über kostenlose Angebote freuen würden, also… nein. Es ist gut, dass nicht alles kostenlos ist. Aber besser, wenn etwas kostenlos ist.)

Adrenalin-geladener Hinweis: Angebote der Woche ist eine schwitzige Auseinandersetzung mit den rabattierten Spielen, die Steam, GOG und andere Stores nicht ganz so wahllos über die Woche hinweg auf den Wühltisch werfen. Dazu kommen manch andere Angebote und kostenlose Spiele, die mir zuweilen von meinen Kollegen untergejubelt werden. Einfach so. Die Angebote werden so oft wie nötig aktualisiert – außer am Wochenende, da spiele ich sicher irgendetwas. Was auch immer. Viel Spaß!

Xbox One: Overwatch

Kostenlos ab dem 21. Mai. Ui ui ui.

Du wolltest schon immer einmal Overwatch ausprobieren? Nun, jetzt ist deine Chance: Overwatch gibt’s ab dem 21. Mai . Kostenlos ist hier also ein dehnbarerer Begriff, der sich schlangenartig um die Xbox Live Gold-Mitgliedschaft schlängelt und alle erdrosselt, die sie nicht haben. Aber ja: Bist du ein ehrenwertes Mitglied des Xbox Gold-Ordens ist  Overwatch für dich gänzlich gratis zu haben. Für ein paar Tage.

Nichts dabei, was dir gefällt? Vielleicht findest du ja im PS Store nette kostenlose Spiele:

Bilderstrecke starten
35 Bilder
Free-to-Play-Spiele für die PS4: Kostenlos zocken auf der Konsole.

Uplay: Steep

Kostenlos bis zum 22. Mai.

Uplay ist nett und bietet dir das Action-Sportspiel Steep kostenlos an, allerdings nur bis zum 22. Mai. Du musst dich einzig bei Uplay registrieren, das Spiel abholen und fertig. Dabei solltest du eines bedenken: Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Hitze einsetzt. Die Hitze. Und wenn die 35 Grad im Sommer erreicht sind, gibt es vielleicht kaum etwas Schöneres, als eine kleine Abkühlung in Form eines Winterurlaubs. Oder – und das ist billiger – ein kostenloses Wintersport-Spiel, das dich die wabblige Wärme für einen Moment vergessen lässt. Es heißt, wenn du wirklich frierst, sollst du dir nur ganz fest ein heißes Bad vorstellen, und dir wird ein wenig wärmer (ich garantiere nichts dergleichen). Dann müsste Steep als Abkühlung auch ganz gut funktionieren, richtig?

Horrortipp der Woche: \Spek.Takle\

Buh!

\Spek.Takle\ ist eines dieser originellen, sehr kurzen Horror-in-deinem-eigenen-Haus-Erfahrungen, die wahrhaft horrend sind. Es ist Silent Hill-esque, mit Anspielungen auf seltsam-sexuellen Löchern in Wänden und es windet sich durch eine pixelige, aber doch sehr realistische Welt, in der die Pixel-Verzerrungen nur für eines da sind: Damit du nicht ganz genau erkennst, wovor du eigentlich gerade Angst hast. Was das Ganze nicht gerade beruhigender macht.

Nur, damit du siehst, dass es sich hier nicht um den typischen Pixel-Horror handelt:

SPEK.TAKL – Official Game Release Trailer.

Ich könnte noch mit anderen Wörtern um mich werfen, die \Spek.Takle\ in sich vereint: Unangenehme Softcore-Erotik, VHS-Horrorstreifen, Voyeurismus und Paranoia. Aber das Spiel dauert kaum mehr als eine halbe Stunde, wenn du dir viel Zeit lässt – außerdem ist es kostenlos auf Itch.io. Spiel es einfach, du wirst es nicht bereuen. Ich habe jede Minute des Spektakels geliebt und der kleine Bug gen Ende des Spiels wird es nicht sein, der mich die nächsten Tage in Gedanken heimsucht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Unsere Geheimtipps von der gamescom 2019

    Unsere Geheimtipps von der gamescom 2019

    Zur gamescom gehen jedes Jahr zahlreiche Spieler, um verschiedenste Titel auszuprobieren. Viele große Publisher sind auch 2019 auf der Messe in Köln vertreten und stellen neue Spiele vor. Zwischen den Blockbustern finden sich immer wieder Titel von kleinen Studios, die relativ unbekannt sind. Ein paar Geheimtipps dieser gamescom stellen wir dir hier vor.
    Steffen Marks
  • Need for Speed Heat: Alle Tuning-Optionen im neuen Ableger

    Need for Speed Heat: Alle Tuning-Optionen im neuen Ableger

    Tuning spielt natürlich auch in Need for Speed Heat eine immense Rolle und im Vergleich zum Vorgänger Need for Speed Payback hat sich wieder einiges geändert. Wir stellen euch die Features und Infos rund ums Tuning genauer vor.
    Christopher Bahner
* Werbung