Wer wollte noch nicht einmal das gesamte Schienennetz in seiner Macht haben? Wer wollte noch nie dafür sorgen, dass die Züge der deutschen Bahn einmal pünktlich in den richtigen Bahnhof einlaufen? Für all jene, die sich dies wünschen und einmal Chef eines Stellwerks sein möchten, geht wieder ein Traum in Erfüllung: Im Stellwerk Simulator Volume 4 wird der Spieler nämlich all dies machen können.  Dort benötigen nämlich zwei interessante deutsche Stellwerke deine Hilfe! Dort wird man dann als Fahrdienstleiter den gesamten Schienenverkehr planen, sodass möglichst viele Züge, im Optimalfall, pünktlich in den Bahnhöfen einlaufen. Jedoch ist noch nie ein perfekter Fahrdienstleiter vom Himmel gefallen. Anfänger werden deshalb erst einmal in dem Übungsstellwerk Kleinstadt erste Erfahrungen sammeln dürfen.

Wie auch in den anderen 3 Versionen darf der Spieler im Stellwerk Simulator Volume 4 wieder etliche Wichen und Signale zum richtigen Zeitpunkt stellen umso für einen reibungslosen Ablauf des Personen- und Güterverkehrs zu sorgen.

Verantwortlich für die Simulation ist die NBG EDV Handels & Verlags GmbH , die bereits mit etlichen Simulationen reichlich Erfahrungen sammeln konnte und auch mit dem Landwirtschaftssimulator bereits die deutschen Spiele-Charts erobern konnte. Auch das Portfolio des Entwickler Halycon Media zeigt die große Erfahrung bei Simulationen. So entwickelte das Unternehmen bereits neben der Stellwerk Simulator-Reihe mit unter anderem dem Trainz Simulator 12 viele Erfolgreiche Simulatoren rund um den Bahn und Schienenverkehr.

Der Stellwerk Simulator Vol.4 ist bereits seit dem 24.03.2011 für den PC erhältlich.

 

Stellwerk Simulator Volume 4

Facts 
Stellwerk Simulator Volume 4
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Stellwerk Simulator Volume 4 von 3/5 basiert auf 5 Bewertungen.