Street Fighter 5: Die zweite Beta hat einen Termin

Marco Schabel

Das Beat ‚em Up Street Fighter 5 wird bald für den PC und die PlayStation 4 erscheinen. Vorab möchte Capcom das Spiel natürlich ausgiebig testen. Zu diesem Zweck wird bald ein zweiter Beta-Test stattfinden. Wir wissen jetzt auch, wann genau.

Street Fighter 5: Die zweite Beta hat einen Termin

Eigentlich wird es bereits das dritte Mal sein, dass Capcom das kommende Street Fighter 5 auf den Prüfstand stellen wird. Ein erster Beta-Test wurde bereits vor einigen Wochen versucht, ging aber bekanntlich gehörig schief. Bereits nach kürzester Zeit wurde der Test abgebrochen und auf unbestimmte Zeit verschoben. So weit, so schlecht. Die Fans, die unbedingt vorab einen Blick auf das Spiel werfen wollten, wurden aber letztlich vertröstet und die Beta wurde nachgeholt. Scheinbar hat Capcom aber noch mehr Bedarf an Tests und kündigte jetzt eine weitere Beta-Phase an.

Der zweite Test zu Street Fighter 5 wird noch in diesem Monat stattfinden, nämlich ab dem 22. Oktober. Das Ende ist für den 25. oktober angesetzt. PC-Spieler dürfen allerdings erst am 24. Oktober dazustoßen. In der Testphase werden Ken, Necalli, Vega und Rainbow Mika von Beginn an spielbar sein. Im Testverlauf werden am zweiten und dritten Tag noch Rashid und Karin hinzugefügt. Jene Kämpfer, die ihr schon in der ersten Street Fighter 5-Beta aufeinander habt einschlagen lassen, werden es leider nicht in diese Phase schaffen. Der Test wird sowohl auf der PlayStation 4, als auch kurz auf dem PC stattfinden und hat an den letzten beiden Tagen ein ganz besonderes Ziel.

Street Fighter 5 wird bekanntlich nur für die beiden Plattformen erscheinen und es den Spielern auf beiden Systemen ermöglichen, miteinander zu spielen. Das nennt sich Cross-Plattform-Play und wird am 24. und 25. Oktober einem testlauf unterzogen. Zudem werden im zweiten Test zu Street Fighter 5 das Ranked Matchmaking, kombinierte Leaderboards und mehr verfügbar sein. Um daran teilnehmen zu können, müsst ihr das Spiel allerdings vorbestellen. So erhaltet ihr garantierten Beta-Zugang.

Erscheinen soll Street Fighter 5 letztlich im März 2016, allerdings mit lediglich 16 Kämpfern. Dafür werden laut Capcom keine DLC auf der Disk enthalten sein.

Street Fighter 5: Karin im Ankündigungs-Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung