Street Fighter 5: Mikrotransaktionen verschoben - Gratis DLC für alle

Marvin Fuhrmann 3

Der Ingame-Shop von Street Fighter 5 wird nicht rechtzeitig für den ersten DLC erscheinen. Demnach dauert es noch ein wenig, bis ihr echtes Geld für neue Charaktere ausgeben dürft. Als Entschädigung bekommen alle Spieler den ersten DLC-Char umsonst, bis die Mikrotransaktionen eingeführt werden.

Street Fighter 5: Launch-Trailer.

Street Fighter 5 wird auch Ingame-Käufe gegen Echtgeld bieten. Das ist soweit schon länsgt bekannt. Im Shop werden so neue Charaktere angeboten, die ihr euch mit euren hart verdienten Moneten in euer Roaster holen könnt. Der Shop sollte mit dem Release des ersten DLC-Charakters erscheinen. Nun wird es aber noch ein wenig länger dauern.

Jetzt Street Fighter 5 bestellen*

Wann genau der Ingame-Shop (Zenny-Shop) im Spiel freigeschaltet wird, ist bislang nicht weiter bekannt. Aktuell heißt es: Sobald er fertig ist. Als Entschädigung für den Ausfall erhalten alle Spieler den ersten DLC-Char Alex kostenlos, bis der Shop im Spiel implementiert wird. Bis dahin sind auch gratis Inhalte über die Ingame-Währung zu kaufen.

Ein Feature wird es nicht in das März-Update schaffen. Der Zenny-Shop. Wir haben uns diesen Teil des Stores wirklich lang angeschaut und nach einigen Rückmeldungen entschieden, ihn noch nicht zu veröffentlichen. Da Zenny mit echtem Geld gekauft werden muss, wollten wir extra vorsichtig sein und sichergehen, dass dieser Teil voll getestet und funktionsfähig ist. Aktuell gibt es kein Release-Zeitfenster. Der Zenny-Shop kommt, sobald er fertig ist.

So bewertet die Presse Street Fighter 5

Laut dem Statement der Entwickler könnte dies aber noch eine Weile dauern. Zumindest weisen sie darauf hin, dass die kostenlose Testphase nicht nur bei Alex, sondern auch bei anderen Charakteren in Kraft tritt, die vor der Veröffentlichung des Ingame-Shops erscheinen. Anschließend müsst ihr euch entweder den Season Pass gönnen oder Echtgeld für einzelne Kämpfer investieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung