Street Fighter Brettspiel - Kickstarter-Kampagne nach 24 Stunden erfolgreich

Constantin Krüger

Bereits 24 Stunden nach Bekanntmachung der Kickstarterkampagne für eine Brettspielumsetzung des Kampfspielklassikers Street Fighter ist das Projekt erfolgreich finanziert worden.

Street Fighter: The Miniatures Game - Miniatures Showcase.

Der bekannte Gaming-YouTuber Angry Joe ist bekannterweise ein großer Street Fighter-Fan. Seit einiger Zeit arbeitet er mit einigen Designern an einem Brettspiel-Ableger der Spieleserie. Nun ist der Traum Wirklichkeit geworden und das Street Fighter-Brettspiel wurde per Crowdfunding erfolgreich finanziert.  Insgesamt sind über 560.000 Dollar an einem Tag von 2800 Unterstützern gesammelt worden. Der Überschuss von den ursprünglich veranschlagten 400.000 Dollar ermöglicht bereits die Erfüllung der ersten Stretchgoals.

Die Modelle der Charaktere sollen dabei von ungewöhnlich guter Qualität sein. Die Figuren sollen handbemalt und mit visuellen Effekten aus dem Spiel ausgestattet sein. Die Größe der Statuen soll je nach Charakter zwischen 58 mm und 85 mm betragen.

Das Spiel kann von zwei bis sechs Spielern gespielt werden. Dabei gibt es sowohl die Möglichkeit von Einzel- und Teamkämpfen wie 2v2 oder 3v3 als auch die Möglichkeit, gemeinsam gegen einen Bossgegner anzutreten. Du bewegst dich durch Spielbretter, die an Levels aus den Originalspielen angelehnt sind und bekämpfst deinen Gegner mithilfe von aus 40 Karten bestehenden Decks, die jeweils auf den zugehörigen Charakter zugeschnitten sind. Dabei kannst du auch dreidimensionale Kartenbestandteile zu deinem Kampfvorteil nutzen, beispielsweise indem du deinen Gegner in einen Baum schleuderst. Mithilfe von Würfeln und den Kartendecks werden zahlreiche Kernelemente der Originalspiele wie machtvolle Kombos ins Brettspiel integriert.

Eine gesamte Liste der Inhalte des Spiels findest du hier:

Da die Kampagne noch 28 Tage weiterläuft ist davon auszugehen, dass noch weitere der Stretchgoals erreicht werden, die weitere Charaktere und neue Features für das Brettspiel ermöglichen sollen. Wenn du die Macher des Spiels bei ihrem Vorhaben unterstützen willst, kannst du hier beim Kickstarterprojekt einsteigen.

Hole dir jetzt Street Fighter V! *

Wie findest du das Street Fighter Brettspiel? Wäre das etwas, was du abends mit deinen Freunden in gemütlicher Runde im Wohnzimmer spielen würdest? Verrate uns deine Meinung in den Kommentaren! Wir freuen uns auf dein Feedback.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link