Street Fighter 5: Deswegen wurde der Po-Klatscher entfernt!

Annika Schumann 1

Wie vor einiger Zeit bekannt gegeben wurde, werdet ihr in Street Fighter 5 einige sehr aufreizende Szenen nicht mehr finden. Während die einen sich über diese Zensur aufregen, finden andere Spieler wiederum, dass die Entwickler die richtige Wahl getroffen haben. Doch warum es überhaupt zu dieser Entscheidung kam, war bislang unklar. Yoshinori Ono sorgt nun für Aufklärung.

Street Fighter 5: R. Mika - Reveal Trailer.

Alle Charaktere des Rosters findet ihr hier in der Übersicht!

R. Mika ist bekannt für ihren Po-Klatscher, den sie an sich selbst vollführt. In Street Fighter 5 werdet ihr allerdings vergeblich nach so einer Szene suchen. Capcom hat sich dazu entschieden, die Kameraperspektive zu verschieben, sodass während solcher Momente nur noch ihr Oberkörper zu sehen ist. Auch auf Cammys Kurven wird in Zukunft nicht mehr ausdrücklich gezoomt.

Während durch diese Hinweise eine Diskussion aufgekeimt ist, da etliche Spieler das als Zensur ansehen, während andere wiederum die Änderungen mehr als begrüßen, blieben die Entwickler den Fans bislang eine Erklärung für die gestrichenen Szenen schuldig. Dies hat sich nun geändert. Yoshinori Ono hat sich in einem Interview dazu geäußert und die Umstände dafür genau erklärt.

Laut Ono seien die Szenen nicht aufgrund von externem Druck entstanden, sondern die Entwickler selbst wollten, dass die aufreizenden Darstellungen verschwinden. Die Macher wollen, dass so viele Spieler wie nur möglich Street Fighter 5 zocken und Spaß daran haben – damit sich aber einige nicht unwohl dabei fühlen und ihr Spielspaß möglicherweise gesenkt wird, wurden die Szenen gestrichen.

Street Fighter 5 erscheint am 16. Februar 2015 für PC und PlayStation 4. Wenn ihr wissen wollt, wie sich das Spiel in der Preview für einen Noob anfühlt, haben wir den passenden Text dazu für euch.

Alle Infos zur Beta findet ihr hier!

Mika street fighter 5 gif

Ihr wollt euch Street Fighter 5 vorbestellen, um es direkt am Release-Tag zu zocken? Kein Problem. Hier könnt ihr es euch kaufen:

Street Fighter 5 gibt es hier! *

  

Bilderrätsel: Erkennst du diese 99 Videospiele an nur einem Screenshot?

Ihr glaubt, dass ihr der König oder die Königin der Retro-Games der 1990er Jahre seid? Dann könnt ihr euer Wissen jetzt in diesem Quiz beweisen!

Quelle: Kotaku

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung