Sunset Overdrive: Wird Xbox One-Exklusivtitel bleiben

Annika Schumann

Momentan arbeitet das Entwicklerstudio Insomniac Games an Sunset Overdrive. Das abgedrehte Open-World-Actionspiel wird exklusiv für Xbox One erscheinen. Das bestätigte Community Web Developer Tim Salvitti noch einmal eindringlich.

Viele Spieler wünschen sich ebenfalls eine Version für die Playstation 4, weshalb eine Online-Petition ins Leben gerufen wurde. Nachdem diese die angestrebte Unterstützer-Anzahl erhalten hat, landete das Thema auch im offiziellen Forum des Spiels.

Doch dort enttäuschte Salvitti alle Spieler, die auf eine weitere Umsetzung zusätzlich zu der Xbox One gehofft hatten. Er sagte, dass das Spiel ein Exklusivtitel bleiben werde, da Insomniac Games mit Microsoft als Partner für Sunset Overdrive sehr zufrieden sei. Keine Petition würde etwas daran ändern können. Sunset Overdrive wird nicht für andere Plattformen erscheinen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Sunset Overdrive Easter Eggs: Breaking the 4th Wall

Aber die Verantwortlichen würden auch verstehen, dass nicht jeder mit der Entscheidung zufrieden sei. Salvitti hoffe, dass das Spiel schlussendlich für sich selbst sprechen und die Konsole dabei kein Hindernis darstellen werde.

wird 2014 für die Xbox One erscheinen. Ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest.

Sunset Overdrive Teaser.
Quelle: Insomniac Games

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung