Super Bomberman R: Original-Team übernimmt Entwicklung für Nintendo Switch

Richard Benzler 1

Neben der Switch und zahlreichen Exklusivtiteln, kündigte Nintendo am vergangenen Freitag auch einen neuen Ableger der Bomberman-Reihe an. Inzwischen wurde bekannt, dass Entwickler des alten Teams am Titel arbeiten.

Super Bomberman R - Nintendo-Switch-Trailer.

Nintendo und Konami haben ihren Ressourcen zusammengelegt, um eine Fortsetzung des beliebten Bomben-Puzzle-Spaßes (oder wie auch immer man dieses Genre bezeichnen mag) auf den Markt zu bringen: Ehemalige Mitarbeiter von Hudson Soft, die bereits an den ersten Ablegern der Reihe mitgewirkt haben, sind bei der Entwicklung federführend.

Im simplen, aber zeitgleich strategisch fordernden Spiel, platzierst Du Bomben, um Dir deinen Weg durch Feinde und andere Hindernisse freizusprengen. Laut Nintendo baut das Spiel auf eine (im Vergleich zu den Vorgängern) moderne 3D-Optik inklusive dynamischer Umgebung und fotorealistischer Grafik. Super Bomberman R bietet einen Battle-Modus für bis zu acht Spieler sowie einen Single-Player-Story-Modus, der auch zu zweit gespielt werden kann.

Super Bomberman R erscheint zum Launch der Nintendo Switch am 3. März. Es wird eine Größe von 4 GB haben und sowohl physisch, als auch digital erhältlich sein.

Freust Du Dich auf ein Wiedersehen mit Bomberman?

Nintendo Switch bei Media Markt kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung